Mahlzeit,
kann man die Ventilschaftdichtungen wechseln ohne den Motor zu köpfen?
Will da jetzt nämlich ran. Die Karre nimmt ca. 1 l auf 1000 km, natürlich Öl
Und jedesmal beim Warmstart wirds neblig....
Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Mahlzeit,
kann man die Ventilschaftdichtungen wechseln ohne den Motor zu köpfen?
Will da jetzt nämlich ran. Die Karre nimmt ca. 1 l auf 1000 km, natürlich Öl
Und jedesmal beim Warmstart wirds neblig....
Grüße
Irgendwer hatte mal was geschrieben, dass Du Dir einen Adapter bauen musst für's Zündkerzengewinde. Dann Druckluft auf den Zylinder geben, damit das Ventil nicht reinpurzelt.
OHC oder Sexy Linda ?
OHC, ist aber auch sexy
Hab ich vor drei Wochen gemacht.
Druckluftadapter hatte ich nur fürn V6 und das OHC-Werkzeug funzt nur bei abben Krümmer.
Du brauchst 2 Meter saubere Wäscheleine, gummiummantelt.
Sollte in jedem besseren SM- und Bondage-Haushalt vorhanden sein.
Auf UT drehen, Wäscheleine bis auf 10 cm gefühlvoll einführen, langsam auf OT drehen.
Funzt.
Vorher Kerzenloch aussagen, säubern, lecken etc.
Den Haken beim OHC zum Federnrunterdrücken haste?
ZitatOriginal von Sascha | Member #11
Auf UT drehen, Wäscheleine bis auf 10 cm gefühlvoll einführen, langsam auf OT drehen.
Einfach nur "geile Idee"!
Gruss,
Chris