75PS oder V6 90PS oder V6 114PS? Sound?

  • blubbern hat nix mit hubraum zu tun und sondern mit der zündreihenfolge und der anzahl der zylinder. gepaart mit nem niedrigen leerlauf, mit dem ein reihen4er gar nicht vernünftig laufen würde.
    blubbern tut nur ein V8 richtig. aber auch nicht jeder. und mit ner blöden auspuffanlage auch nicht. nehmt mal den krümmer beim ami ab. nur scheißenlaut, da blubbert nix.
    benz z.b. zündet komplett anders. und das hört man auch. oder hör dir nen ferrari V8 an. nur doof.
    und n V6...hey, macht euch nix vor. nur weil da n V vorsteht... :D


    reihenmotoren blubbern nie. geht auch gar nicht.


    schwanzvergleich? gerne! 2.0 OHC, nix serie:


    der ton macht die musik


    empfehlung 1,6er original:
    MSD raus und nen C-rekord endpott. beispielhaft

  • Also ich find schon dassn V6 besser klingt alsn 4-Zylinder. Bei mir schleift zur Zeit nur irgendwas viel zu laut von hinten, als das man das im Auto hören würde. Jedenfalls klingts nich so wie auf dem Video von dem 2,3er V6.
    Wenn das Auto an einem vorbeifährt, hört man den Unterschied zu nem Vierzylinder aber auf jeden Fall, es sei denn man ist taub.
    Ich find den Sound vom V6 geil, war bei mir auch ein Kaufgrund.

  • anders. nicht besser. gebs zu, nen mustang wär dir lieber.

  • Zitat

    Mach mal den ersten Blechklumpen nach dem Krümmer weg, wird leichter und klingt besser.


    Naa der ist so schon auffällig genug und Gewicht ist bei einem Kombi mit 1.6 auch schon Wurscht. :D


  • Dann muss Se aber aus Gründen der Fairness auch nochmal seinen 2,6er ohne Auspuff posten :paranoid:

  • Zitat

    geht die anlage nicht recht früh von zwei in eins....


    Das ist noch ein Stück von dem originalen MSD Teil. Meine Karre wurde mit der "späteren" Ausführung des V6 Auspuffs ausgeliefert.

  • Zitat

    datt sieht aber nich tüv konform aus


    Aber dafür sind sie schön bunt :O
    Für "Understatement" sorgt ein Originaler Endschaldämpfer

  • Zitat

    Original von MongoMartl


    Das ist noch ein Stück von dem originalen MSD Teil. Meine Karre wurde mit der "späteren" Ausführung des V6 Auspuffs ausgeliefert.


    du armer ;(;(;(
    aber immerhin wurde er ja wohl mit 5-gängen ausgeliefert

  • Zitat

    du armer aber immerhin wurde er ja wohl mit 5-gängen ausgeliefert


    Ich werds überleben, dann spar ich mir das Gewurschtl über die Hinterachse. Ja das mit dem 5 Gang ging ganz schnell. Urplötzlich hat mein Onkel in der Arbeit eine Traverse gezaubert.

  • Zitat

    Original von Dani
    Ihr habt Probleme.....


    Ich bin froh, wenn meiner endlich leiser blubbert.....


    Hast Du die Turbo-Anlage immernoch nicht drunter? Obwohl, die dürfte kaum leiser sein, als Dein Eigenbau?!?

  • Zitat

    Ich bin froh, wenn meiner endlich leiser blubbert....


    In den Chor kann ich allerdings mit einstimmen. Meine Karre ist auch so fucking laut, das ist schon fast nicht mehr schön.


    War natürlich zuträglich, dass ich bei der Resto die Antidröhnmatten entfernt habe.