OT: Transe Duplex ft130 Bj.75

• Sorry Jungs, ich schon wieder, zieh das aber in der Woche noch durch dann ist Ruhe :d
    Hab Links heute die Trommel vorne runter, ging so naja :fies:
    Unterer Zylinder hat komplett gehangen, oberer ist nicht mehr ganz eingefahren :irre:
    Alles komplett abgebaut, Zylinder beide zerlegt, saubergemact und mal mit 600er Schleifpapier vorsichtig bearbeitet (kreisförmig)
    Der eine wird bestimmt wieder Dicht, der andere der Gangbar war hatte auch vorher schon rausgesupscht (Arsch)
    Hab rumtelephoniert wegen der Zylinder für die Duplex Trommel vorn, manche sagen gab viele verschiedene, in der Bucht werden für alle die gleichen angeboten (hab nen Innendurchmesser von 22,4)
    Wo sind die Unterschiede, oder kann ich reinschrauben was passt (mal vergessen mit vorne und hinten überbremsen)

was z. B. mit dem, kann doch nicht sein mit 65-86

65-86

oder dem, ab 65 , sind alle gleich von der Duplex vorne ?????????

ab65

Wagen ist wohl ein FT 130 :winken:

Bevor ich da jetzt lange rumtüddel und deshalb mir die Beläge bis zum Tüv wieder verölt habe nehm ich doch für 20,- Euro lieber neue :gruebel:

Bin schon weit, dann nerv ich auch nicht mehr :d

Danke schonmal an Alle, Christoph

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Moin Hagen,
    ich hatte im anderen Beitrag gefragt:

"Alles Mist, gib mal die Schlüssel-Nummern zu 1 & 2 rüber."

Und, wie lauten sie ???

• Hab ich noch nicht, bekomm am Montag die Papiere per Einschreiben , hab nur aus dem Vertrag die Fin :6B81PG10346 :gruebel:

• Hab mir gerade die Bilder nochmal angeschaut, meine sehn leicht anders aus (Abgang zu Brücke ist anders angewinkelt )

Hmmm. kann ich wohl auch biegen :paranoid:

• Zitat

Original von Hagen XL
    Hatte nicht die komplette Kohle beim Kauf dabei :gruebel:

Das ist schlecht,

aber mit "biegen" meinst du die Leitung ? Sollte gehen, die ist ja nicht sehr kurz.
    Dm der Zylinder ist gleich ?

• Ich weiss es nicht Bruno :sad:
    Was mit Scheibe Vorn und langer HA was gibt´s mit wieviel Loch :gruebel:
    Ich habe jetzt 6 Loch, Ralf hat ne komplette VA mit 5 Loch und Scheibe ;)
    Gab´s die Scheib auch mit 6 und wenn ich ne HA in Lang aus nem 2 Liter Diesel mit Zwillingsreifen übernehme wieviel Loch hat die dann :gruebel:

Ohhh man ich hab von Transe ja noch weniger Ahnung als vom Taunus :D

• Hagen - Zwillingsachse hat immer 6 Loch. Scheibe mit 6 Loch gibbet auch-siehe SM´s Kasten des Grauens..... Allerdings wohl aus nem späteren Baujahr. (Scheibenbremse wurde erst beim MKII eingeführt.

Übrigens Ecki hat ne 4.11er HA liegen. Viel länger geht´s kaum.

• Jo Moritz, hab ich gemacht, Schraub aber auch so schnell wie noch nie :D

Ihr seid wirklich alle super bei diesem Transe Cras-Kurs :spitze::spitze::spitze:

• CHRISTOPH!!!!!!
    Nach den vielenTelefonaten :stupid:;)
    Du hast eineDoppel-Simplex-Bremse ,so kann doch kein Dealer was finden,du Simpel! :no::no:

Gruss Ralf ;)

Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()