Wie ist das beim TÜV mit der Einzelabnahme?

  • Ich hab ja die Woche mit dem Tüver geredet wg. Eintragung von Kümmer und Register.


    Jetzt hab ich ein paar Infos mehr, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ihm das reicht. Wollte jetzt morgen nochmal hinfahren und fragen.


    Soll ich gleich mit dem Taunus hin? Was ist wenn ihm die Geschichte immernoch nicht gefällt bzw. die Infos nicht reichen, kann er den Wagen stilllegen oder gibt es da Nachbesserungsfristen? Kann ich einfach sagen, ich geh zu einer anderen Prüfstelle?
    Lieber mit anderer Karre hinfahren und bei positiver Stimmung nochmal hinfahren?


    ich weiß, ich bin eine Pussy..... ;(

  • Hinfahren (mit Taunus) und Ihm die Unterlagen auf den Tisch legen. Wird schon passen. Stillegen is eigentlich nur bei gravierenden Mängeln, die die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen. Is ja wohl bei Dir nicht der Fall. Gibt also allenfalls ne Nachuntersuchung wegen fehlender Unterlagen.


    Viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Freut mich. :O :O :O
    Woran sollte es denn noch scheitern? Hab das nicht komplett verfolgt, was Dir da an Unterlagen noch fehlt.

  • Also...


    1. Ich hab meinen 1300 gegen einen 1600 mit 72PS getauscht. Dafür habe ich von Ford auch einen Wisch, daß das ok ist. Sollte also kein Problem sein.


    2. Ich hab einen Fächerkrümmer vom GT dran und einen Weber samt Brücke (wohl von irgendeinem 2.0er).
    Problem:
    Der Prüfer möchte einen Beleg, daß diese Teile auch für den 72PS Motor angeboten wurden, ob von Ford oder einem Tuner, egal. Ich verstehe zwar nicht wirklich, wo das Problem liegt, da die Teile ja passen und auch alt genug sind. Aber egal.


    Ich hab jetzt ein RS-Teileprogramm von 76' mit dem 1600er Tuningkit für 72PS. Schonmal nicht schlecht. Auf dem Bild zusehen: Weber Register, Brücke, Lufi(der schwarze Kasten) und BigBore. Keine Teilenummern (ob gut oder schlecht?).
    Laut Oldtimerrichtline darf man Auspuffanlage gegen andere Serienanlagen tauschen. GT ist ja Serie. Könnte also klappen.
    Bleibt noch der Weber DGAV. Ich hab ein Gutachten vom 68PS Motor mit Tuningkit, wo die Einzelteilenummern aufgeschlüsselt werden. Da stimmt natürlich weder Brücke noch Vergasernummer und Lufi hab ich auch den ollen blauen. Wenn er da mault, brauch ich noch Ellums "richtigen" GT Vergaser. Wobei ich vielleicht über die Schiene, "der Kit ist ja auch für'n TC2 meine Teile sind fürn Knudsen und älter", kommen kann. Belege dafür? Keine! haha, naja, ein Bild vom GT Motorraum aus'm Machsdirselber....und bei mir schauts genauso aus....also die Optik ist aber mal sowas von zeitgenössich.


    Na, ich bin mal gespannt, was der morgen sag...kein gutes Gefühl, deswegen auch die Frage oben ;)

  • fahr da hin, wenn der rumspinnt laß ihn spinnen und fahr einfach ´ne andere prüfstelle an. das was du da gebastelt hast muß mit H gehen, wenn ich alles richtig verstanden habe. wie kanns denn auch passender zeitgnössischer sein als auf´m bild im ollen jetzt wix ich mir ein

  • Ich drück dir die Daumen, Morgen mal telephonieren, hab das heute nicht mehr geschafft, sorry





    Gruß, Christoph

  • Jo, mal schaun. Entweder er trägts mir morgen ein oder ich fahr nächste Woche mal nach Mainz oder Simmern.

  • Also wenn Dir wirklich jemand die Karre stillegen wollen würde, könntest Dir den Weg zu nem andren Prüfer sparen. Die Stillegung erfolgt parallel zu ner Meldung ans SVA :catch: :laugh:

  • Na, daß hat sich ja mal echt gelohnt so früh aufzustehen S_M


    "Ich bin jeden Tag da"... ja, außer Samstag. Der zuständige Herr hat heute frei. Darf ich nächste Woche nochmal da hin gurken.