letzter Montag Transe kaufen

  • Der Kauf war recht nervig, bin scheiss weit dafür gefahren :schockiert:
    Hab mir am letzten Montag erst einen bei Cochem angeschaut (100km nach Norden), der in Cochem war aber rundum schon angeschupst und auch schon geschweisst.
    Danach die Entscheidung getroffen spontan nach Ulm zu fahren und mir noch einen anzuschauen (450km).
    Das alles mit meinem kleinen 3 1/2 jährigen dabei, der aber der tapferste Beifahrer der Welt ist :lol:
    Weg und Adresse hatte ich aber nicht dabei, deswegen nen Bekanten angerufen der mir aus dem Netzt während der Fahrt nochmal die Nummer vom Verkäufer rausgesucht hat.
    Danach ne Bekannte angerufen die Zeit hatte und sich dann ne Wegbeschreibung ausgedruckt hat die sie den ganzen Tag mit sich rumgetragen hatte damit ich immer anrufen konnte und nach dem Weg fragen (der Kleine wurde langsam quengelig, hmmmm)
    Gegen 16:00 Uhr dan angekommen, mich gefreut das der Wagen wirklich super aussah, Probefahrt war aber ne Katastrophe :kopfklatsch:
    Auf die Landstrasse mit gefahren, Wagen kam nicht über 60, auc nicht mit Vollgas, Verkäufer meint das gehört so :schockiert:
    Dann gottseidank Ralf angerufen der meinte so muss das nicht sein, Haube auf selbst mal geschaut, 2 Zündkabel locker, ahhhhh, besser :roll:
    Der Kleine immer quengeliger und nur noch von dem Gedanken beseelt" wann fahren wir endlich zu MC. Donalds" :d
    Ich immer: "gleich, gleich " , hmmm, keine Gurte vorne wie Kinderrsitz festmachen, Scheisse
    Spanngurt mir ausgeliehen und den Kleinen mit Spanngurt auf Beifahrersitz fixiert, Super, das hält !!!!
    Mist wird immer spähter, schon gleich 19:00 und auch noch ein Auto zuviel dabei, naja, Morgen mit dem Zug holen, auch Mist !!!
    Gegen 19:30 dann endlich losgefahren, im Hinterkopf ständig das der Wagen schlecht rollt, die Bremse hängt, weisst du aber kann auch Mc Gyfer mit dem Schweitzer jetzt nichts machen (der hat ja keine Kinder bei die nölen)
    Vom Beifahrersitz immer " MC. Donald, MC Donalds....."
    Wagen läuft wenigstens schon 80, sind ja auch nur 340 km, kein Problem :irre:
    Bei Stuttgart hat dann auch Petrus keinen Bock mehr auf unser Gezuckel auf der Autobahn, ist wohl Lasterfahrer, und es pisst wie ich es noch nie erlebt habe :idee:
    War aber gut , konnte ich wenigstens festellen das bei nass irgendwo n Kurzer ist und der Wagen nur 50 fährt, regnete dann aber eh so das Autos mit Warnblink auf der Standspur standen.
    Hmmmmm, Mc. Donalds ist eingeschlafen, auch mal gut, kurz mit dem Gedanken gespielt ob ich das Blaulicht anmachen soll damit uns keiner hinten reinfährt, nach 10 Umdrehungen des blauen eimers auf dem Dach dan doch lieber wieder gelassen :d
    Nach ner 1/2 h alles wieder vorbei und wir rollen weiter, wenigstens auch schnell mal Mase und Plus richtig festgeschraubt, wird ja wie neu alles :roll:
    Festgestellt das wir auf den ersten 100km wohl 30 Liter durchgeblasen haben, Sprittgeld wird knapp, Zündende Idee, bis zur Verwandschaft nach Kaiserslautern kommen wir, diesmal meine Frau mit Wegbeschreibung an der Strippe die uns den kürzesten Weg nach K-Town rausgesucht hat.
    Reden fällt mir langsam schwer, Nachdenken über Strassen unmöglich, bitte jemand in ner Tanke mir den Rest aufzuschreiben was auf den Schildern stehen muss, besser so :irre:
    00:30 Ankunft in K-Town, Spritt hätte gereicht (braucht jetzt schon weniger, läuft auch 90 -100, fahren trotzdem nur 80, wissen nicht ob Öl in Getriebe und Dif ist)
    MC. Donalds hat zu, Riesenscheisse :fies:


    .....Mal kurz Kaffee trinken und eine rauchen





    Edit, hab nicht nach Rechtschreibfehlern geschaut, was denn noch alles, HaHa

  • Coole Story, so muss das sein. Stell Dir alternativ folgendes vor: Morgens um 10 beim Händler eingetroffen. Vom Verkäufer erst ne Tasse Kaffee, dumme Spürche und dann den Arsch geleckt bekommen. McDonalds hat vom Verkäufer schon ne Mütze bekommen, denn das Markenimage kann nicht früh genug geimpft werden. Dann den 6 Tonnen schweren Diesel-Plaste-Hobel in Empfang genommen und dafür Haus, Hof, Seele und die Alte verpfändet. Noch schnell zum Einkaufen, aufm Parkplatz vom ALDI die Karre nicht wiedergefunden, da alle anderen Kisten genauso aussahen. Händler angerufen wie das Nummernschild lautet. Karre gefunden. McDonalds kleckert direkt nach dem Einsteigen sein Schokoeis auf den Sitz, BEVOR die Schonbezüge aufgezogen waren. ZACK, 6000€ Wertverlust.


    to be continued... :catch:


    Das wär doch Scheiße oder was! Da lob ich mir ne ordentlich chaotische Fahrzeugübeführung von sonem ollen Hobel!

  • Wie heisst es so schön:


    Wir bewegen das, was uns bewegt... ;)

  • Da bekomm ich Lust mal wieder ein Auto zu kaufen. Ein paar Tage Zeit, die Gebrauchtfordanzeigen und dann los. Dann überraschen lassen was hinterher in der Garage steht. Könnte lustig werden. :O :O