...weiß man wohl erst viel später!
Hallo zusammen, ich wollte mich mal eben vorstellen:
Bin grad frisch befallen vom Altauto-Virus, selbst Frau und Kinder konnten mich nicht davon abhalten (Wie unvernünftig! Kaum Zeit, die Fensterschieben daheim zu putzen, jede Menge Pampers in der Abstellkammer, aber das Tafelsilber für einen Blechklumpen verkloppen :D )
Also was macht einer, der einen öden Job hat, Kinder gezeugt und einen Apfelbaum gepflanzt? Richtig, er denkt ausnahmsweise mal an sich, stolpert über ein altes Auto in der Nachbarschaft und -zack- mittenrein in ein teures, zeitraubendes Hobby...das Auto:
66er Taunus 20M TS (P5), 2-türige Limo, 64tkm, TÜV mit dem Vermerk: "Ölverlust, Hupe defekt" bekommen. Als Volllaie beurteilt: passabler Zustand, aber bereits schonmal geflickt (Radläufe, Schweller) und überlackiert (eher nicht so professionell). Ins Auto gesetzt, ins Auto verkuckt und für vielzuviel Geld (nehme ich an, *schäm*) gekauft.
Werde wohl vieles machen (lassen, da Zeitmangel) müssen...derzeit ist die Kiste gerade beim Autoschrauber meines Vertrauens zwecks Technik-Check (warum ruft der net zurück? Da muss was schieflaufen *panik*). Danach, und wenn sich mein Geldbeutel von der Anschaffung erholt hat, werde ich wohl mal ans / unters Blech müssen und nebenher noch viel Kleinkram richten (vor allem beim 6V Bordnetz!).
Sobald ich meine Accountinfos für den Photoserver wiedergefunden hab, stelle ich mal noch ein paar Bilder rein , über einen fachkundigen Verriß des Autos würde ich mich dann freuen (was sollte denn darauf zu sehen sein, um ggf. ein Todesurteil auszusprechen?).
Bis dahin,
Thorsten