8 Punkte in 20 Minuten

  • 18-Jähriger sammelte acht Punkte in 20 Minuten


    Der Mann war echt schnell: Innerhalb weniger Minuten hat ein 18-jähriger Fahranfänger sein Flensburger Sündenkonto bereichert. Mit 102 km/h raste er innerorts an der Polizei vorbei, ließ sich mit Handy am Ohr erwischen - und mit massiven Mängeln an seinem Wagen.


    Heiligenhaus - Seine Karriere als Autofahrer hat einen Knick: Mit 102 statt der erlaubten 50 km/h raste der 18-Jährige in Heiligenhaus an einem Streifenwagen der Polizei vorbei, konnte zunächst jedoch nicht gestoppt werden. Nur 20 Minuten später fuhr der 18-Jährige erneut in die Radarfalle, diesmal mit seinem Handy am Ohr. Als ihn die Beamten anhielten, entdeckten sie neben nicht erlaubten Umbauten auch mehrere Mängel an dessen Wagen.


    Laut Polizei muss er ein Buß- und Verwarngeld von über 200 Euro zahlen. Außerdem hat der junge Fahrer acht Punkte auf seinem Sünden-Konto in Flensburg gesammelt.


    Ob der 18-Jährige in Zukunft noch einmal ein Auto fahren darf, wird laut Polizei nun die Bußgeldstelle entscheiden.


    abl/AP

  • hahahahaah, wie unglaublich dumm.... dem geschiehts recht.


    lasst mich raten, es war ein fiesta oder ein astra :spitze:

  • nee nee. der kommt in 3 jahren erst.
    jetzt tuts noch der letzhandfiesta mit ufo-schürzen und gebrauchten klarglasrückleuchten ausm ultra-tuuuuuhning-shop.

  • Der is auch nicht schlecht:



    Immenstadt - Die Polizisten wussten wohl nicht, wen sie zuerst anhalten sollten: Ein junger Autofahrer hat in Immenstadt im Allgäu einen Polizeieinsatz mit einem Autorennen verwechselt und die Beamten mit mehr als 100 km/h durch die Stadt verfolgt. Die Polizisten der Zivilstreife hatten in der Nacht zunächst einen anderen Raser verfolgt, als sich der 19-jährige Autofahrer plötzlich an dem vermeintlichen Privatrennen beteiligte und der Zivilstreife nachjagte.


    Der Hobbyrennfahrer bemerkte seinen Irrtum erst, als die Polizisten nach einer zehnminütigen Verfolgungsjagd den vorderen Fahrer im Zentrum von Immenstadt stoppen konnten. Der 19-Jährige gab Vollgas und raste davon. Die Polizisten erkannten den jungen Mann jedoch. Ihm droht nun der Entzug des Führerscheins.


    sto/dpa

  • Odda Kadett E GSI...diese Mülleimer werden meistens von verbal inkontinenten Fahrern bewegt...da spielt sich in der Hirnrinde meistens nicht viel ab...

  • Kadett E verschwinden genauso wie Golf II langsam aber sicher aus der "Tuning-" und Fahranfänger-Szene. Jetzt sinds halt die Nachfolger. Astra F, Golf 3, Corsa B, Polo 6N etc..


    Also persönlich tippe ich ja auch auf Golf als Tatwaffe.

  • Zitat

    Original von piratte
    Astra F, Golf 3, Corsa B, Polo 6N etc..


    Eher weniger. Bei mir im Sauerland blasen die Freaks schon mit 4er Gölfen, Astra OPC und fetten Audi A3 oder japanischen Drehzahlorgeln und so nem Zeugs rum. Fiese, fette Fast & Furious - Plastikkacke drangespaxt ist klar. Und Tribals wohin das Auge recht ... :k.o.t.z: :k.o.t.z: :k.o.t.z:
    Keine Ahnung wie die Bengls das machen. Ich hatte als 18 Jähriger net die Kohlen für solch relativ neue Autos mit derart Tuninggepröpel ... Aber jeder wie er´s mag ...


    Jeder Mückenschiss der denen das GFK zerfleddert prallt an nem guten alten Blech einfach nur ab ... :spitze: :wave: Da lob ich mir meinen Granni ...

  • Da gibt man sich so ne Mühe, nicht an abgegriffenen Vorurteilen festzuhalten, und dann das...tzetzetze...


    "Sag doch einfach, wir fahren Golf!"

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    "Sag doch einfach, wir fahren Golf!"


    Golf faah´n is wie wennze fliech´s, ey ... :wirsch:

  • Zitat

    Original von Sweetchuck
    Keine Ahnung wie die Bengls das machen.



    klick mal hier drauf, dann weisste wie die das machen


    bei uns im münsterland ballern die auch alle noch mit den alten Polo 2F, Golf II und ähnlichem rum. Jugendliche Mitbürger mit Migrationshintergrund allerdings in der Regel E-Klasse, BMW 5er, CLK, etc... in Dortmund sinds dann aber schon 911er, ernstzunehmendere Japansportler (350Z oder wie der heißt, S2000, etc...)

  • Unser Dorf hat um und bei 500 Einwohner und neben der Jugendfeuerwehr wie sichs im Osten gehört nen eigenen VW-Club, mit bestimmt 20 nicht wenig aufgemotzten Karren. Jetzt im Frühjahr haben sie alle Golf 2 rausgeholt, hatte auch gedacht, die sind nicht mehr in. :irre:

  • Für mich ist das Thema "Golf" seit dem "Golf record day" in Castrop-Rauxel endgültig durch.
    Da wird ne Fünfloch-Porschefelge (Kanaldeckel-Design) mit nur zwei Radmutter festgeballert, weil die natürlich nicht auf eine Vierloch-Aufnahme paßt - Hauptsache Porschefelge fahren. Und so eiern die dann durch den öffentlichen Straßenverkehr - ich will garnicht wissen, wie sich sowatt fährt.
    Es ist beeindruckend, was die Rennleitung an so einer Verantstaltung an Bastelbuden so aus dem Verkehr zieht...

  • Wir sollten froh sein, dass die nicht auf Ford stehen.
    An den alten Taunen sind außer uns Freaks zum Glück nur die Türken über 30 interessiert, weil Papa oder sie selbst mal so einen hatten. Also gleiches Motiv wie bei uns.
    Bis jetzt wollte mir noch fast jede türkische Werkstatt in Flensburg meine Karre abkaufen.
    Den jüngeren ist die Karre egal.