Schaden von gegenerischer Versicherung regeln lassen

  • nicht mein schaden:



    Folgendes: hab grad mit wem gesprochen der hat nen 92er Sierra Cosworth von Wolf getunt, ca. 350PS. Jetzt ist ihm jmd. reingefahren. Karre platt, Motorblock gerissen. Gutachter der gegnerischen Versicherung sagt "oller Sierra, nix wert, will keiner mehr steht nicht mal mehr in meiner Liste, 500 bis maximal 1800€, dafür kriegen sie allemal so einen wieder."


    hab ihm erstmal geraten:
    1. gesprächsprotkoll aufzeichenen wegen der impertinenten ausführungen des gutachters, nur um denen ihre eigene unfähigkeit hinterher vorwerfen zu können bzw. was für gauner das sind und was für unfähige leute die losschicken
    1. einspruch einlegen
    2. eigenen gutachter
    3. anwalt


    andere vorschläge bzw. notwendigeiten?




    Moritz, ich weiß anzünden.

  • hört sich gut an, würd ich so machen. gutachter könnt ich dir empfehlen. altauto und insbesonders sportwagenbegeistert.

  • Ich würde die Reihenfolge in Punkt 3 und 4 tauschen. Und nen Gutachter evtl. direkt von ner Ford-Werke oder noch besser direkt von Wolf beauftragen lassen. Die sollten sich mit den Werten besser auskennen.... ;)
    Sierra steht übrigens sehr wohl noch in deren Unterlagen-Vaddern hat für ne kaputte Heckstoßstange und nen verzogenes Heckblech knapp 900,- abgräumt.


    PS: 5. dem Gutachter nen schönen Gruß bestellen, wen er nen Cossi für 500,- auftut, nehm ich den. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Moritz, ich weiß anzünden.


    aber den gutachter!


    auch wenn ich die karren häßlich finde so heißt das ja noch lange nicht, das ich meine jemandem müsse hier so mies mitgespielt werden. ich würde wohl direkt mit punkt 3 beginnen