KAT nachrüsten beim TC3 1.6er?

• Hab den hier bei ebay gefunden und gesehen, dass der einen KAT nachgerüstet hat... ich dächte, ich hätte mal gelesen, dass es für den 1.6er keinen Nachrüst-KAT gibt? :gruebel:

Wer hat da Ahnung davon? Lohnt sich vielleicht bei über 400 € Steuern pro Jahr ohne "H"...
    Danke schonmal für eure Antworten! :spitze:

• ist ja garkeine eintragung über den kat oder irre ich da. wird doch sonst jeder murks eingetragen.

• Zitat

Original von Nick
    Kat ja, aber ohne KLR, das nützt nix.

D.h. keine Steuerersparnis trotz KAT? :gruebel: Hatte schon Hoffnung...

• Doch, ich glaub so um die 140 Euro, aber die sind doch eh am ändern, da is son Euro 1 Auto bestimmt bald genau wie ohne Kat.

• Zitat

Original von Nick
    Kat ja, aber ohne KLR, das nützt nix.

wieso??? hab nen VW GOLF 1 cabrio den es ohne kat gibt.keine ahnung was der kostet. wills auch nicht wirklich wissen :D .dann den den ich habe also normal Gkat der jetzt so um die 290€ kosten würde bei 1,8liter hubraum. den wiederum vor drei jahren KLR nachgerüstet und kost nu 120€. also denke schon das ohne mit kat nen unterschied macht.

• Kann in den Papieren auch nix sehen[SIZE=1]ist ja auch so klein abgebildet[/SIZE] ,
    aber wird der Kat nicht z.B:über die Schlüsselnr. eingetragen?
    Ohne Kat 25 Euronen und´n paar zerquetschte -
    mit nachrüstkat und Schlüsselnr.77 dann doch besteuert wie Euro1,oder?
    Also 15,nochwas Eus pro 100 KUBIKMETER(hubraum ist eben doch durch nix zu ersetzen :O )
    Wäre zwar nicht die Welt,was man da spart und hilft wahrscheinlich auch nix gegen Fahrverbote,und was der Nick da gerade geschrieben hat könnte natürlich auch kommen ;(
    Jo,mal wieder nicht schnell genug is ja jetzt schon alles gesagt - aber ich tippe doch hier nicht umsonst,jetzt müßt ihr das halt nochmal lesen.
    Hab übrigens von dem Thema auch nur gehört - hatte in meinem ganzen Leben noch kein Audo mit Kat - Umweltsau halt :paranoid:

• Zitat

Original von Nick
    Doch, ich glaub so um die 140 Euro, aber die sind doch eh am ändern, da is son Euro 1 Auto bestimmt bald genau wie ohne Kat.

Na da lohnt sich das nicht, in 5 Jahren ist eh H-Zeit... der KAT inkl. Einbau kostet bestimmt ne Menge Kohle. Will nächstes Jahr auf Saisonkennzeichen fahren, wird sich also bis "H" nicht ammortisieren...
    Danke trotzdem!