Gurte

• Hat jemand eine Idee, wie ich meine vollständig aufgerollten Gurte wieder eingebaut kriege? Irgendwie bin ich nicht in der Lage, auch nur ein kleines Stückchen Gurt wieder rauszuziehen ;(
    Axo, Automaticgurte Granada Turnier Rückbank, falls es Unterschiede gibt.

• Hatte ich auch schon mal,das Problem.
    Denke mal da ist so´ne Art Sperre drin,die jegliche zu schnelle Bewegung mit Arretierung ahndet.Ist ja für´n Automatikgurt wohl auch erwünscht.
    Ist evtl.auch nötig,das mal in verschiedenen Positionen zu probieren.
    Meine damit den Winkel,wie Du am Gurt ziehst.
    Und daß dann auch äußerst vorsichtig und gleichmäßig.
    Das hat bei mir bei dem einen Gurt auch locker 20 minuten gedauert,der andere ging dann
    schneller,da wußte ich ja dann wie´s geht.
    Das komische ist,als die dann wieder eingebaut waren,sind die dann nicht mehr so empfindlich gewesen.
    So ging das jedenfalls bei meinen - wollte die auch schon erst in die Ecke pfeffern S_M
    Viel Erfolg
    Gruß Martin

• ja dem schließ ich mich an. deswegen mach ich mittleiweile immer nen knoten rein, wenn ich sie ausbaue.

versuch erstmal da bewegung rein zu bekommen, bischen lockern das ganze und dann stück für stück. in original einbaulage. s.o.

hat mich auch bestimmt ne halbe stunde gekostet. aber es geht!

• Man muß die Gurtaufroller so halten, wie sie auch eingebaut wären. Genaue Einbaulage +/- 3° . Dann sperrt es nicht.

Ist für fallsze mal auf'm Dach zum liegen kommst, dasze Dir nich den Kopf dellst, weil die Spannkraft dann rucklos nachliesse und Du aus'm Sessel fielest.

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• O.K., dann werde ich wohl mal ein Geduldsspiel starten.

• :-)
    Dauert, bis du es raus hast. Ist so ähnlich wie bei diesen 3D-Bildern aus den 90ern, wo du quasi mit debilem Blick durch das Bild hindurch schauen musstest, bevor du das Muster hinter dem Bild erkannt hast.

Ich bin davon immer aggressiv geworden. Ist beim Gurt nicht anders. :D

• Mal sehen, wer sich sonst noch so für ein Geduldsspiel eignet :gruebel:
    :O

• So, ich habe gerade mal auf Eure Empfehlungen hin zuerst die Aufrollautomatik montiert und dann den Gurt einfach rausgezogen. Ging völlig easy, ohne jegliches Hakeln und ohne ewiges Geduldsspiel :spitze:
    Danke.

• hatte ich auch, muss die gurte gerade halten, so wie sie normalerweise eingebaut werden, dann sperren sie nichtmehr