Osi bei Autoscout
- nowhereman
- Erledigt
-
-
Capri dem sein Oppa...
...und immer schön den Magneten zur Besichtigung mitnehmen...Der Text ist gut:
Is n Restaurations-Objekt (beim Osi heisst das meistens: Rosthöhle), fährt und bremst (so grade eben noch)...leider ist der Auspuff etwas kaputt... :D
Aber die Farbe ist geil aufm Osi - Löwensenf metallic - gabs den aufm Osi serienmäßig?
-
Mir ist neu, dass es den OSI mit der 2,6er Maschine gab. 2,3 und 2,3 Turbo wußte ich, aber 2,6? Gab's den 1967/68 überhaupt schon?
Bei dem Preis kann es fast nur eine Grotte sein, die Ablösesummen liegen sonst für gewöhnlich doppelt so hoch.
War nicht vor kurzem noch eine Karosse in Edelrost Stahlfrei für 1.200 bei mobile drin? Wo dann auch noch Türe und Motorhaube gefehlt haben? -
Baujahre: 1966-1968
Stückzahl: ca. 2.200
Motor: 2,0 bzw. 2,3 2,6 Liter V6 mit 90 bzw. 108 PS -
Jaja, ich sach ja, dass ich den mit 2,0 und 2,3er Maschine kenne, der 2,6er ist mir neu. Meine Frage bezog sich auf den 2,6er Motor, ob's den in der Zeit schon gab?
Im übrigen, Klugscheißmodus mal angeschaltet: es gab 2.000 mit 2,0 und 220 mit dem 2,3. Wobei von letzeren auch noch ein paar wenige mit 'nem Turbo ausgestattet waren. Die kamen auf 180 Pferdchen. Soweit mein Kenntnisstand. Da taucht halt kein 2,6er auf.
Klugscheißer wieder aus. ;) -
2,6 steht doch dabei.