Musik im Auto

  • Zitat

    Original von Lateralus
    Im überigen empfielt es sich,denk ich nen Blaupuniktradio zu nehmen,weil die a) den Usb Anschluss hinten haben und man den Stick da nicht sieht und b) ...


    USB-Stick hinten? :irre: Und wenn Du neue Mucke auf dem Stick willst baust Du das Radio aus um an den Stick zu kommen oder wie, oder watt? Oder nutzt Du nen Verlängerungskabelgebammelze was dann auch jeder sieht? :gruebel: Also den USB-Port vorne find ich schon ok, den Stick kann man auch ins Handschuhfach werfen wenn die Karre irgendwo rumsteht... Dann siehts auch keena :no:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    kommt mir nun spontan innen sinn:
    wie schauts eigentlich zwischen himmel und dach aus? ::D
    wieviel platz ist da? mit so flachen dingers...
    [SIZE=1]scheiß idee, wa?[/SIZE] :D


    ja geht. ich hatte da hochtöner drin. kommt auch genug durch den himmel, der dämpft kaum. einfach reinlegen und kabel durch die türdichtung legen. fertig. is aber fies nah am ohr und man hört massiv den linken. aufm armaturenbrett auf die scheibe gerichtet kommt besser. zieht die bühne schön weit hoch.

  • natürlich werd ich das über nen Kabel schön irgendwo hinverlegen wo man gut an den Stick dran kommt.Muss natürlich jeder selber wissen,aber ich mags auch nicht wenn da ausm Radio son Pimmel rausragt,stört mich einfach.Da lieber nen bisschen was verlegen und den Port ordentlich festmachen irgendwo.Werd ich dann aber sehen wenn ich den ganzen Haufen Krams neben dem Auto liegen hab und ich genauere Vorstellung hab wie was gehen könnte.Für die Mitten hab ich mir schon nen bisschen was überlegt und auch aufgemalt.Für irgendwas muss die Nachtschicht ja gut sein:P


    Se,das sehe ich genauso,ist zwar machbar im Himmel,aber die Höhen und Mitten sind zu weit voneinander entfernt und der eine Tweeter strahlt direkt auf die Hirse.Glaub nicht dass sich das toll anhört.

  • Den Himmel voller Breitbänder - war das nicht die klangliche Idealvorstellung der 50er? :D

  • Moin,


    was wollt Ihr eigentlich? Alte Karre fahren oder gute Musik hören oder bestenfalls beides gemeinsam? :irre::D:D


    Für guten Klang ist die Einbaulage der Lautsprecher entscheidend. Dann muss man halt mal über so ne Kleinigkeiten wie zerschnittene Türpappen usw. hinwegsehen ::D


    Wenn man die Lautsprecher versteckt einbaut wird das klangliche Ergebnis immer Murks :catch:


    Meine 6 Lautsprecher

  • Zitat

    Original von Lateralus
    also Hochtöner würd ich nach hinten gar nicht einsetzen,...


    ich meinte mit original boxenschacht den schacht vorne mittig unter der windschutzscheibe. hinten sind bei mir keine boxen eingebaut, die hutablage ist ein stück.


    ich meinte also vorne mittig hochtöner und hinten im kofferraum bass.


    Zitat

    Original von Schmalzi
    Meine 6 Lautsprecher


    soviel brauch ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von 78erCBTS ()

  • hab bei mir 2 rechteckige blaupunktboxen im 70er style mit doppelklebeband auf der heckablage fixiert. die gibs noch für ca. 110 eus das paar. machen super sound. is aber halt nur hinten. mir reichts.

  • Zitat

    Original von OM 616
    hab bei mir 2 rechteckige blaupunktboxen im 70er style mit doppelklebeband auf der heckablage fixiert. die gibs noch für ca. 110 eus das paar. machen super sound. is aber halt nur hinten. mir reichts.


    nix für ungut, aber ich würde an deiner stelle über ne andere art der befestigung nachdenken. weil wegen die sicherheit von deine hinterkopf.

  • ...zumal die Heckablage durch die Klebemocke schlimmer verunstaltet wird als durch ein paar Schraubenlöcher :D


    Hab selbst einige Sünden mit dem Zeug hinter mir. Der Mist geht nie wieder ab. Halten tut's trotzdem nicht S_M

  • Fordfahrer hören nur Rachmaninov oder die Fischerchöre.
    Für beides ist der Stereoeffekt wichtig, der ist so leider nicht gegeben.

  • Lass mal. Junge Leute bauen seit 100 Jahren Musik in ihre Autos.
    Also schon 90 Jahre lang ohne Internetzugang. Sollte auch weiterhin so klappen. :irre:

  • Hallo, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Em-Phaser und MB-Quart gemacht. Letztere haben in der Mobil-Serie auch sehr kleine und flache Hochtöner, die man an vielen Stellen gut unterbringen kann.


    Nur so als neuer Gedanke - Für den Bass könntest Du Dir auch Körperschall-wandler unter die Sitze schrauben, wenn Du Deinen Kofferraum anders nutzen möchtest.