Musik im Auto

  • Also ich stöber grad so im Inet rum und versuche ne vernünftige Lösung hinzubekommen,ne einigermassen vernünftige Anlage einzubauen,ohne dabei den Wagen zu zerschnipseln.
    Habt ihr das irgendwie gut gelöst bekommen,oder fahrt ihr ohne durch die Gegend?
    Ich muss das haben,ohne Rock n Roll macht mir das Autofahren nur halb soviel Spass.
    Hab mir das mal angeschaut klick mich


    Bin aber noch nicht so ganz angetan von der Lösung,habt ihr da ne Idee?

  • Da scheiden sich die Geister, muste mal inner Suche suchen.
    Mir is original egal, ich hab Boxen in den Türen und inner Heckablage. Andere bauen das Zeug so hin, daß man es wieder rückstandslos entfernen kann. Se hat sich aus GFK Gehäuse selbergebaut, im Fußraum. Wieder andere haben nen Woofer im Kofferraum und sonst nur die Höhen im Innenraum, also überall anbringbar. Wieauchimmer, ohne Musi geht nicht. Die Spiritual Beggars haben mich heute 5 Stunden lang mit nem fetten Grinsen inner Fresse den Rückweg vom Lokschuppen hergetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • seh ich auch so.
    schlechte türpappen besorgen, da löcher rein, bzw halt welche besorgen die schon löcher haben, dürfte günstig sein. da was ordentliches reingespaxt und dann hutablage (naja is beier taunuslimo etwas doof, granada hat da die bessere hutablage für :P und schon niedliche vorstanzungen für böxcheneinbau) nochmal das selbe spiel.



    @nigg
    wollte eben schon schreiben: "wetten der banana kommt ieder mit bildern seiner fimofußraumvernichter"

  • Ich meine, dazu hats hier auch schon mal nen Thread gegeben - ich hab damals nämlich das gleiche gefragt.
    Meine Lösung damals: Boxenkiste in den Kofferraum direkt hinter die Bank, Ersatzmittlekonsole mit bereits rausgesägtem Radioschacht eingebaut, fertig. Wer es später nicht mag, kann das Gerumpel einfach wieder zurückrüsten

  • Um noch nen bissl Wums in den Wagen zu bekommen, ohne nen dicken Subwoofer im Kofferaum zu haben, kann ich den THb 200A von Blaupunkt empfehlen! Habe ich zwar nicht im Auto, aber ein bekannter hat den in seinem und der hat schon ziemlich viel gebracht.
    Der Vorteil bei dem Teil ist, dass du den untern Sitz schieben kannst... Außerdem ist das Teil aktiv

  • hm die Idee mit dem Sub unterm Sitz ist nichtmals unübel,klingt recht interessant.Man könnte dann vorn noch nen paar kleine Hochtöner hinkleben oder sowas.Im Fussraum rechts und links würden dann noch nen paar Mitteltöner passen.Da kann man sich ohne grossen Auffwand was basteln und versaut nicht die Verkleidung.
    Hm ich werd gleich mal ins Autoradioland fahren,mal gucken was die da so haben.


    Geil,aktiv,kein Platz weggenommen.....*imkopfausmal*.....cool,die Sache könnt klappen,vielen Dank für den Tip

  • da fällt mir ein,die Mercedes A Klasse hat die Antenne über die Heckscheibenheizung angeschlossen,benutzt also die Drähte in der Scheibe.Hat jemand diebezüglich erfahrung wie das gehen soll? Weil ist ja Strom drauf und so.Weis gar nicht ob es das System auch im Zubehör gibt

  • gibt esm taugt aber nicht. ausm scorpio das system taugt, zumindest im granada. einfachste technik, mal suchen in technische fragen, hab da mal was zu nachgefragt und hinterher geschireben wies geht.


    wieso weisst du was inner a klasse verbaut ist? seeeehr suspekt

  • hab bei ner Bekannten damals mal da dran rumgefummelt,die wollte ne Freisprecheinrichtung haben.Naja und dabei ist es dann aufgefallen^^

  • so hab mich mal schlau gemacht und schon nen bisschen was eingekauft.
    Werd das ganze mal dokumentieren,scheinen ja hin und wieder immer mal welche da zu sein,die wie ich blöd fragen.Werd zusehen,dass ich nicht gross rumschnippel an dem Wagen und die ganze Geschichte möglichst unauffällig halte

  • naja was wildes wird es nicht,soll halt nur nen einigermassen vernünftigen Klang haben und das Auto optisch nicht versauen.Denke eher die Wahl der Lautsprecher sind da nicht ganz einfach

  • Ich hatte mir überlegt nen subwoofer in den Kofferraum zu stellen, und dann dort wo die original Boxen sitzen Hochtöner reinhauen. Hat das jemand und macht das Sinn/Druck/Klang?! :D


    Ein Kumpel hat gemeint er würde welche in die Lüfterschächte basteln :irre:

  • also Hochtöner würd ich nach hinten gar nicht einsetzen,höchstens für den raumklang,wenn man vorne schon welche hat.Also vorne nen Tweeter macht mordsmässig was aus,ich werd vorne noch Mitten reinsetzen.Des Sub kannste ruhig nach hinten machen,das ist egal wo der ist.Wenn dir der übrige Kofferraumplatz reicht ok.Weis ja auch nicht was du fürn Bums da drin haben willst.
    Wenne dem Kadett GSI Fahrer am nächsten Drive in das Wasser reichen willst haste keine andere Möglichkeit ausser im Kofferraum,aber wie gesagt,klanglich gesehen wirste enttäuscht sein wenn die Hochtöner auch hinten sind

  • Hi Lateralus,
    habe das gleiche Problem bei meiner Transe. Wohin mit den Lautsprecher!! Habe jetzt erstmal zwei Kästen gebaut die unter die mittlere Sitzbank passen. Volumen 32 ltr. und mit nem IQ 2Weg System bestückt. Seitlich habe ich Anschlußbuchsen eingesetzt,dann kann ich die bei Bedarf leicht demontieren. Unter die hintere Sitzbank kommt ein 30er Doppelschwinger,das sollte den Druck bringen. Werde das ganze noch mit Leder verkleiden und fertig. Nur mit dem Radio hab ich immer noch Probleme.
    Handschuhfach und FB ?
    Schacht ausschneiden und etwas Dezentes einbauen?
    Komme da noch zu keiner Lösung.


    Gruß
    Markus


    Ach so, hast dir nen schönen Autowagen gekauft

  • Also da mein Vorbesitzer ja schon nen Autoradio eingebaut hatte,werd ich in den originalschacht auch wieder eins reinsetzen.Der Taunus hatte neu keins gehabt,aber die Original Blende ist noch vorhanden,werd mal gucken wie ich die anbringen kann mit nem kleinen Scharnier vielleicht.
    Im überigen empfielt es sich,denk ich nen Blaupuniktradio zu nehmen,weil die a) den Usb Anschluss hinten haben und man den Stick da nicht sieht und b) die nen sauguten radioempfang haben,was gerade dann wichtig ist wenn man mit der Antenne sich einen zurecht frickeln muss.
    Ich werd z.B. zu ner Klebeantenne mit Verstärker greifen,werd dann berrichten wie der Ampfang so ist

    Einmal editiert, zuletzt von Lateralus ()

  • Wäre super, wenn du den Soundausbau dokumentierst!
    Habe auch vor irgendwann was an meiner Taunette zu machen, aber habe aktuell noch nicht genug Kohle... hoffe das wird sich nächstes Jahr ändern.

  • Ich habe mir einen 15 Zoll Sony-Sub mit selbstgefrickeltem schrägen Gehäuse direkt hinter die Rückbank gebastelt. 4-Kanal amp dazu, die zwei eh vorhanden Lautsprecher in der Heckablage durch gute Alpine ersetzt, vorn 2x Noname im Gehäuse an die Seiten der Fußräume geschraubt und im Heck noch zwei Kugelboxem am Start.
    Bei halb aufgedrehter Lautstärke übertöne ich jetzt meinen viel zu lauten V6 und den noch lauteren Auspuff. Also schnell wieder runter drehen. Geht doch nichts über Motorsound...

  • kommt mir nun spontan innen sinn:
    wie schauts eigentlich zwischen himmel und dach aus? ::D
    wieviel platz ist da? mit so flachen dingers...
    [SIZE=1]scheiß idee, wa?[/SIZE] :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()