Wagen anschauen

  • Beim 2. und 3. hat wohl Jemand PS und KW verwechselt..... ;) Außerdem ist der 3. nurn 2sitzer (die 2 hinteren Notsitze willste Deinen Blagen ja wohl nicht zumuten? ) :no: Den tät ich schonmal ausschließen. LKW ist versicherungstechnisch eh zu teuer.

  • Ich weiss, hab aber auch noch 5 Wochen Zeit, das mit Zulassung und Sitze in Ordnung zu bringen ;)


    Frage: kann man nachträglich in die Karosse vom 1700 auch nen 2.0 einbauen :gruebel:

  • V4 ohne weiteres. Wie´s mit dem OHC ausschaut, weiß ich nicht, könnte sein, daß es eng mit dem Kühler wird. V6 ohne gröbere Anpassungsarbeiten garnicht.

  • Also nen Bekannter hat in seinem Transit nen 2,3l V6 eingebaut.
    Das mit dem Kühler ist da aber wirklich ein Problem, der mußte etwas schräg eingebaut werden und war wohl auch etwas problematisch.
    Außerdem machen wohl viele Prüfer stress wegen den Bremsen...

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    V4 ohne weiteres. Wie´s mit dem OHC ausschaut, weiß ich nicht, könnte sein, daß es eng mit dem Kühler wird. V6 ohne gröbere Anpassungsarbeiten garnicht.


    Der OHC Motor ist auch zu lang. Gibt den gleichen Streß wie beim V6. Da ist der Kühler im weg. Getriebeseitig auch nicht einfach.

  • Da lob ich mir doch meinen 2er. Da gibt´s keine Längenprobleme. ;)


    Zitat

    Original von Bastard


    Getriebeseitig auch nicht einfach.


    Naja, da könnte man ja zumindest das Originale aus dem 2er nehmen. Ab Frontscheibe nach hinten ist die Bodengruppe doch die Gleiche?

  • Habe seit mind. 20 jahren keinen 2er mehr gefahren. Wo kommt den da der Schalthebel hoch? Paßt das mit dem Loch in Bodengruppe beim 1er?

  • Der Schalthebel sitzt ziemlich weit vorn, außermittig zum Fahrer hin. Sollte eigentlich beim 1er genauso sein?!?


    Elvira hat grad nen Foto gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Der OHC Motor ist auch zu lang. Gibt den gleichen Streß wie beim V6.


    Gibt wohl sogar noch mehr Stress, immerhin ein Zyl. laenger als der V6.
    Den kann man mit el. Wasserpumpe und anderen Tricks sogar ohne Dieselschnauze einbauen. Beim OHC wird die wohl definitiv erforderlich.


    Bin selbst am Gruebeln, was ich mit meinem 2.0l Essex Transit mache. Bisschen schmalbruestig ist so ein V4 schon.

  • Wäre eventuell hilfreich, wenn Du mal hier rein schreiben würdest, wo überall die Objekte Deiner Begierde stehen. Es mag sich vielleicht nicht jeder durch sämtliche Anzeigen wühlen... ;)

  • Ich fahr Morgen zu dem nach Ichenhausen und Winnenden, der in Stöckheim wäre noch ganz intressant weil 2.0 mit Tüv etc (bei Salzgitter wohl ) ;)

  • Den in Berlin also in Teltow könnte ich wohl mal anschauen fahren. Aber nicht das der noch total super ist.. Dann würde ich mir in den Ar... beißen!! Ich bin nähmlich vor 2 Wochen extra ins Ällgau gefahren um einen Transit zu kaufen... :irre: Die Rückfahrt war schön gemütlich. Und laaaang.. :sad: Aber alles in allem ist ein Transit echt ein cooles Vehikel. Aber den Durst nicht vergessen. Unter 14 Litern wird nichts gehen. Für den Wagen. Nicht den Fahrer. :paranoid: