Frage an die Lackierspezialsten (oder die die´s Wissen)

• Hi hatte heute Abend vor gehabt meine Motorhaube und Kofferraum mit einem Spritzfüller zu lackieren... Ich habe von Sikkens folgendes produkt

http://www.sikkenscr.de/img/do…_Polysurfacer_DACH_de.pdf

Topfzeit 30 Min leider wurde der Sch... schon nach 60 sec hart und verklebtre mir meine Pistole

S_M

Muß dazu sagen es waren Schätzungsweise 35 Grad in der Halle :sad:

Ich will jetzt morgen halb sieben hin da ist es ja noch nicht so warm......

Jetzt die eigentliche Frage

Kann ich auch weniger Härter rein mischen ?

Gibt es mit weniger Härter risse oder Oberflächen Störung????

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Habe mal beim Lackierer meines Vertrauens nachgefragt; er sagt:

1. die Temperatur ist nicht das Problem, bei denen sind sogar fast 5o°C inner Kabine

2. üblicherweise wird Füller 4:1oder 5:1 angemischt. Kann es sein, dass Du Dich dabei vertan hast?

Gruß Mugel

Edith fragt ob Du den Eicher verkaufst.

Einmal editiert, zuletzt von mugel ()

• habe es richtig gemischt da auf dem härterfläschchen eine skala drauf ist dieser füller wird sogar 1:500 gemischt ..... kannst du mal fragen ob es was ausmacht wenn mann weniger härter reinmischt

• Zitat

Original von Andre
    was verkauf ich eicher??? weiß nicht was du meinst...

Edith:

Zitat

Original von Andre
    habe es richtig gemischt da auf dem härterfläschchen eine skala drauf ist dieser füller wird sogar 1:500 gemischt ..... kannst du mal fragen ob es was ausmacht wenn mann weniger härter reinmischt

Mach ich, klappt ber heute nicht mehr!

Einmal editiert, zuletzt von mugel ()

• oh der ist nicht mir der gehört dem bauer bei dem ich meine halle gemietet habe und mein vater arbeitet auch schon dran der will den auch haben.....

• Dein Problem ist ein altbekanntes Leiden, da Spritzfüller nicht in der Box gespritzt wird sondern nur bis ca. 25 Grad lt. Anleitung verarbeitet werden kann!

Ab 25 Grad solltest weniger Härter verwenden!

LG

• Oh man, recht hatter, der Karl! :spitze:

Meine Quelle war zunächst von Lack ausgegangen und hats dann gemerkt und nochmal geantwortet.
    Ich habs durcheinander gebracht und hier falsch geschrieben! :irre:

Tut mir echt leid Andre - hast einen gut! :stoesschen:

• jo danke habe hestern um halb sieben früh gespritzt da ging es wunderbar das einzige was ich dann noch gemerkt habe ist das der kompressor nicht genug luft bringt......ist auch nur ein ausgeliehener....

echt verrückt auf was für probleme mann bei ner restauration stößt..... da wird mann :irre: