Ich überleg ne Transe von der Feuerwehr zu kaufen, gibt´s da erste und zweite Serie bei der MK1 Transe (70-75)
Wohn jemand bei 89335 Ichenhausen
Allen nen schönen Abend, Christoph
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich überleg ne Transe von der Feuerwehr zu kaufen, gibt´s da erste und zweite Serie bei der MK1 Transe (70-75)
Wohn jemand bei 89335 Ichenhausen
Allen nen schönen Abend, Christoph
1970
Die erste große Revision ist vollbracht, äußerlich markantestes Merkmal: der neue Kühlergrill. Die wesentlichen Neuerungen betrafen aber die Technik: der 1,2 Liter Motor ist aus dem Programm genommen, neu dazu gekommen , der 2,0 l V4 mit 70 PS und ein 2,4 l Dieselmotor mit 62 PS (erkennbar an der verlängerten Front , auch "Schweineschnauze" genannt. Auch die Modellbezeichnungen wurden abgeändert: so wurde z.B. aus dem FT1500 der FT150 usw.
Weitere Technische Neuerungen hielten nach und nach Einzug z.B.: Scheibenbremsen Vorne, elektrisch Waschwasserpumpe, lastabhängiger Bremskraftregler, Bremskraftverstärker, Drehstromlichtmasche und und und...
Was mit dem, heisst FT 130
Hat 1700 cm ², gibt es von der Karosse her länger und kürzer
Gibt es bei dem Modell ne erste zweite Serie (was Details der Instrumente so betrifft )
http://www.transit-stammtisch.de/die_geschichte_des_ford.htm
hi christoph
lies da mal ein wenig.
und hier, hab ich mir auch alles eben ergoogelt ;)
http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/transit2.htm
Super Moritz, sau gut !!!!!!!!!!!!!, wenn dann 70ger kaufen, bei den Radständen der Zwillingsversion dürfte sich nichts geändert haben , hab ich zumindest so verstanden
Gibt es von den Zwillingsreifen Bussen von der Feuerwehr lang und kurz
ab 71 dürfte von der Optik her sich nur der Grill bei dem 1700 er verändert haben (Technik schon, Radstand blieb wohl gleich )
Vielen Dank, hab dich lieb, Christoph
Radstände sind Gleich. Zwillingsachse gab´s nur mit langem Radstand-Einzelbereifung dagegen Lang und Kurz. Vorsicht bei den Feuerwehrtransen, die ham ne elend kurz übersetzte HA.
jau dirk,
soweit ich weiß überdreht man die gerne mal, laufen so 110-120 bei gut über 6000 umdrehungen, wenn ich mich recht erinnere. denke bei sowas wär´n dzm ein gutes feature
Würde halt auch passen wie die Faust auf´s Auge, würde damit gleich nach Südfrankreich zum Campen fahren :D:D:D
Auf dem Rückweg den Dachgepäckträger bei Ellum und den Motor bei Franz und das Getriebr bei Dirk abholen :O :O :O
Hatte mit dem Rekord ja auch geklappt direkt in den Urlaub, Für Camping mit 4 Personen ist der Rekord aber zu klein
ZitatOriginal von Hagen XL
Würde halt auch passen wie die Faust auf´s Auge, würde damit gleich nach Südfrankreich zum Campen fahren :D:D:D
Dann plan aber ein Bissel Zeit ein. Die Dinger fahren nur auf glatter Bahn 100-berghoch Hängste Dich am Besten mit nem Seil an den vor Dir fahrenden LKW. ;)
Edit sacht grad-wenn´s gut läuft, fährt mein Transit nach dem WE wieder. Dann kann ich Dir Motor und Getriebe bringen.
Super, mach das, würde ich natürlich bezahlen ;)
ZitatOriginal von Dirk L.
Dann plan aber ein Bissel Zeit ein. Die Dinger fahren nur auf glatter Bahn 100-berghoch Hängste Dich am Besten mit nem Seil an den vor Dir fahrenden LKW. ;)
Edit sacht grad-wenn´s gut läuft, fährt mein Transit nach dem WE wieder. Dann kann ich Dir Motor und Getriebe bringen.
Dann kannste ja gleich den sierra mitnehmen , spätestens mitte juli brauch ich den platz