nur mal so in die runde gefragt bevor ich ausbau und teste und tu mache.
ist es normal wenn die temperaturanzeige kaum regung zeigt? das heißt grade mal so beim ampelstehen auf den zweiten strich und so?
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nur mal so in die runde gefragt bevor ich ausbau und teste und tu mache.
ist es normal wenn die temperaturanzeige kaum regung zeigt? das heißt grade mal so beim ampelstehen auf den zweiten strich und so?
war der Zustand schon immer so? Test erst mal das Instrument, Stecker vom Fühler abziehen und auf Masse legen. Danach sollte der Zeiger voll ausschlagen.
bis dato immer so, habe aber noch nie thermische probleme gehabt.
ok. welchen Farbcode hat der Temperaturfühler, je dunkler um so weniger zeigt er am Instrument.
ich erstmal nachschauen. welcher wäre den richtig für den 2.0 V6 bzw. steht das dann im werkstatthandbuch (was aber bei der taune im moment liegt) ?
der fühler muß zum instrument passen, nicht zum motor, da muß er nur reinpassen ;)
Irgend jemand, also warum nicht ich, muss an dieser Stelle folgende Frage stellen: Thermostat in Ordnung? Wenn nicht, könnte er nämlich wirklich so kalt bleiben, wie angezeigt wird. Nicht gut.
ZitatOriginal von Benno
Irgend jemand, also warum nicht ich, muss an dieser Stelle folgende Frage stellen: Thermostat in Ordnung? Wenn nicht, könnte er nämlich wirklich so kalt bleiben, wie angezeigt wird. Nicht gut.
siehste woll, biste doch mal zu was nütze.
wer hätte das gedacht
Hab meinen Fühler bzw. Geber der Wassertemp-anzeige am OHC mal gewechselt - der hat nen weißen Kringel drum rum. Weiß jemand nach welchem Kriterium die Farben der Fühler für OHC bzw. V6 vergeben wurden? Ist das vom Baujahr abhängig?