Kleines Taunus Update und Benz

• hab neue sitze und radio. und auto für arbeit granada fahrn ist zwar geil kost aber 80€ die woche an sprit. das zuviel, deswegen wollt ich ne gasanlage einbaun lassen. das aber zu teuer, dann lieber bischen was draufpacken und nen auto kaufen. moderne autos schliessen sich für mich aus. ausser nen e38, odrr so aber der braucht noch mehr sprit. wär vor nem jahr für mich völlig unrealistisch gewesen nen diesel benz zu fahren. dank an www.brauner-benz.de für die inspitation!

sitze geil, radio geht so, klang nich so toll, keine mittelwelle, muss mal auseinanderfummeln, aber billig wars, becker europa

um dieses formschöne auto geht es, seit november heut mal wieder gwaschen

radio sah so schlicht aus also auch was dranbappen

hier nochmal meinen dank an GP fürs abholen der sitze

2. hand, 143tkm. läuft ganz gut, bischen was dranschweißen und unten rum neuer lack und andere räder drauf und prima

• 220 D,das wahre Bauernauto seiner Zeit (Spötter behaupten das immer vom 200er Diesel) und dazu noch das ultimative Fastfendtgrün - einfach geil, super ausgewählt !!! :spitze:

• Zitat

Original von Kowalski

sitze geil, radio geht so, klang nich so toll, keine mittelwelle, muss mal auseinanderfummeln, aber billig wars, becker europa

Nur mal so aus Neugier: Wie viele Augen hat denn der Tüv-Mensch zugedrückt, damit das mit den zwei Lackfarben und dem H hinhaut?

Fragt: Michl

• garkeins. zeitgenössicher als ne gulf lackierung kann es bei nem ford von 73 nicht sein. das blau ist originalfarbe, teils soger originallack

• Zitat

Original von Kowalski
    garkeins. zeitgenössicher als ne gulf lackierung kann es bei nem ford von 73 nicht sein. das blau ist originalfarbe, teils soger originallack

Ah ja. Wieder was dazugelernt... :spitze:

• kommt immer auf den prüfer an, laut vorschrift zweifarbenlackierung nur so, wie sie ab werk kam!

• genau so´n benz hatte mein kumpel (der mit den teilen nicht überkommt) als erste karre. auch 220Doof in exakt jenem grün. war aber herrlich schlechter zustand, mit schicken blechbriefmarken auf den türen und nur zweite serie, dafür aus landwirtschaftlichem vorbesitz :spitze:
    da hab ich auch verdammt viele kilometer gut drin gesessen, warein wenig dranrumetüddelt und bis 130 kam ich mit meinem 2.0v6granada nicht dran vorbei :D
    ich mag die dinger wohl leiden und ärgere mich heute noch das´n anderer kumpel vor ca.10 jahren seinen schönen wehrmachtgrauen 240Doof 3.0 für´n appel und ´n ei nach holland vertickt hat (ich glaub es waren nur 800mark) den hätte ich damals sooo gerne gekauft ;(

• sehr fein herr kowa! ich persönlich würde ja die steelies auf dem stricher lassen. aber jeder wie er mag. machste im taunus die IA noch schwatt? oder leichtbau? also alles raus? is doch eh schon auf bestem wege zur rennoptik.

• Zitat

Original von Kowalski
    nee taunus bleibt so von innen, das hellbraunorange find ich gut

:gruebel: ich nich. aber is ja auchnich mein karren. :paranoid::D

• Zitat

Original von Coyote
    kommt immer auf den prüfer an, laut vorschrift zweifarbenlackierung nur so, wie sie ab werk kam!

Blödsinn. Im Anforderungskatalog steht nur "Zweifarblackierung zulässig". Tsssssss. :stupid:

Pascal, du hast echt ein Streifentrauma, oder? :O

• Anzünden?

Schwachsinn, der Mann (?) hat Geschmack (naja dass er noch Granadafährt kann man noch knapp hinwegschauen)! :O

• Die Sitze kenn ich noch nicht...sind scheißenhäßlich, aber damit passen sie zum Auto und zum Fahrer, der Kreis schließt sich und alle sind glücklich. ::D

Nee im Ernst....irgendwie sind die Sitze geil...ich weiß nur nicht in welchem Auto das zur Geltung kommen würde ;) Aber besser als n Sierra Sitz allemal.

• So einen Benz hatte mein Vatter auch mal.Genau die gleiche Erbsensuppen-Farbe,allerdings mit dem 2,8liter mit 130 Vergaser-PS und grossem Tank.Der wurd schneller leer als man schauen konnte...
    Geiles Schiebedach und leicht angeranzte helle Lederausstattung.
    Bloß Blechmarken an der Tür konnten wir uns nicht leisten,wir hatten so eine komische schwarze Klebefolie ,die ca. 7cm hoch die unteren Flanke zusammenhielt :spitze: .

Hab ich geheult ;( als der wegging...
    War immer mein Traum so was zu fahren,hab dann aber zuviel Respekt vor dem verschachteltem Aufbau bekommen.hat nur zum Taunus gereicht ;) .

schöner Taunus mit "schrägen" Sitzen und schickem Lack.

• Zitat

Original von Bonnie

Blödsinn. Im Anforderungskatalog steht nur "Zweifarblackierung zulässig". Tsssssss. :stupid:

Pascal, du hast echt ein Streifentrauma, oder? :O

KEIN blödsinn! hab ich hier liegen, tüv-richtlinie!!!! :no: