bremse zu lang?

• hi,
    muss nochmal was zur handbremse wissen.habe mir nen bremszug bei motomobil bestellt und den auch eingebaut jetzt hab ich nur das problem das ich die bremse nicht weiter einstellen kann aber sie packt nicht .Hat einer von euch ne ahnung ob das immer so is das diese nachbauzüge nicht 100% passen udn was man da machen kann

• ... musst du die Handbremse ersma "fein- einstellen" ...

...zieh´ die mal so zehn bis zwanzichmal hoch...

weiß nich was du für ein Nachstellsystem drin hast, aber sowas soll helfen... ;)

wenn du zu allem Überfluss bei der Gelegenheit auchnoch neue Bremsbacken eingebaut hast, dann kann es sein, daß die sich ersma auf die Trommeln einschleifen müssen...

(...reden wir über große, kleine oder über überhaupt keine Scheiße(Taunus, Granni oder Capri)????)

• die einstellprozedur ist dir aber klar?
    wenn ja und du bist mit dem rändelrad am anschlag, dann liegts an der länge des seils. habe bei mir auch den verdacht, obwohl es funktioniert. nur nicht genau nach anleitung. egal.

wenn nein, dann glotz bitte ins WHB und machs wie dort beschrieben. als erst nullstellung und dann den seilzug einstellen...

• hab leider kein whb hier weis einer lnoch den link von dem download hatte doch mal einer hier eingestellt oder.
    Jetzt wieder zur bremse hab nur der zug gewechselt nicht die backen und das mit dem öfter anziehen hab ich auch schon versucht .