Da ich jetzt immer häufiger Probleme mit der Zündung habe und sich heute aufm Wech zum Job einige derbe Zündaussetzer eingestellt haben (so dass ich schon nach ner Stelle zum Ausrollen und der ADAC-Karte geguckt habe), will ich auch mal das Steuergerät meiner TSZ austauschen, da mir das Teil nicht mehr ganz koscher vorkommt.
Es handelt sich um ein Zündmodul aus nem frühen OHC Vergaser-Sierra. Das Ding ist recht klein (hab heute keine Kamera hier), ist nur für die Zündung und hat nen (glaube ich) 5-poligen Stecker, ähnlich wie die Bosch Zündmodule bei Golf 1 GTI usw. Das Ding ist etwa 5x5 Zentimeter groß, schwarze Plaste und auf eine etwa 11x6cm großen Aluplatte werksseitig montiert, zwei Bohrlöcher zum Anschrauben durch. Bei der Platte sind auffällig zwei Ecken abgeschrägt. Motorcraft steht drauf. Für genauere Details muss ich gucken gehen (nach Feierabend, 20min weit wech geparkt und allein im Laden).
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand sowas für mich hätte!
Grüße
Markus