Grannibärs Lieblingsthema: Ford in der Werbung.
Nach der kriminellen "3000-Bucks-für ihren-Gebrauchten"-Aktion, der Fordeigenen Granni-Verschrottung und schließlich dieser komischen Focus-Modetucke, deren Dasein ich bis heute nicht kapiert habe, nun das:
Überall steigen Autos in die Luft, an Ballons aufgehängt. Überall schweben die rum - nur einer nicht: der neue Mondeo Turnier, halb Passat Kombi, halb Uboot - ziellos umher eiernt, worauf ein Passant seinen Sierra FH - aufgehängt an Ballons - aus der Tiefgarage schiebt (und dieser ebenfalls davonschwebt).
1. Frage:
Was will uns diese Werbebotschaft sagen - und warum versteht der Grannibär die schon wieder nicht?
2. Frage:
Altautoentsorgung jetzt durch die Luft?
3. Frage:
Weiß man bei Ford nicht, das 15 Ballons nicht reichen, um einen Sierra entschweben zu lassen?
4. Frage:
Warum sind es schon wieder überwiegend die eigenen Produkte, die da in den Orbit aufsteigen? Hallo - es gibt über 20 Millionen Gölfe!
5. Frage:
Muß ich die Flugsicherung davon informieren, bevor ich meinen Altwagen in den Himmel entsorge?
Morgen schaue ich mal wieviel Ballons ich brauche, bis der Probe abhebt...vielleicht stößt er ja mit einer Boeing zusammen. Vielleicht kann ich den Schaden dann bei deren Haftpflicht geltend machen?