hab auf Typ9 umgebaut ist gut und hält
Wenn mit Leistung dann BorgWarner aus.....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hab auf Typ9 umgebaut ist gut und hält
Wenn mit Leistung dann BorgWarner aus.....
Links T9, rechts MT75.
Links passt ohne Aufwand und hält. Bei mir. Und scheinbar auch bei dem saufenden Roboter.
erstzulassung feb 72
fahrgestellnummer und so zeugs stimmt alles überein?!?!
habe ich etwa nen unikat
ZitatOriginal von `Stang
erstzulassung feb 72
fahrgestellnummer und so zeugs stimmt alles überein?!?!
habe ich etwa nen unikat
Wie bereits gesagt, hat wohl jemand typenschild und bauzettel von nem 72er QP in ne spätere Karosse geschraubt und die Fahrgestellnummer nachgeschlagen.
was für ein idiot :?
Vielleicht war er mal ne Nacktkarosse und dann wurde reingemacht, was da war, also die 2. Serie Armaturen.
Zitatwas für ein idiot confused
Net unbedingt, kann doch z.B. sein dass die Karosse von dem 72er tot war und er das ganze zeug von dem Auto in die andere Karosse geschraubt hat..... (alles nur spekulation natürlich, gibt noch 1000 gründe.... ;) )
@ nick: jo oder so
das auto ist unheimlich, so viele unwissenheiten
war jedenfalls schon angemeldet und hat nen brief, komische sache
Hauptsache Allrad.
Auf in die Berge.
klappe, war noch nicht drinne ;)
Taunus Country :bang:
für das T9-5-gang (aus granada, sierra frühen scorpio) kannst du die traverse von deinem automatik nehmen oder eine eigenproduktion (selbstkostenpreis) bei stefan (A) ordern. die vom automatik braucht ein wenig unterfütterung (das mass findest du hier im forum oder jemand ist so nett und spamt hier nicht nur rum, sondern sagt auch mal das mass an)
wenn du n den bergen bist, vergiß nicht die heidi zu ficken
ZitatOriginal von Nick
Das Sierra 5gang is auch nich das MT75.
Sag doch nicht immer sowas. Der 2.9er Sierra hat durchaus nen MT75 verbaut. Sogar mit mechanischem Tachoantrieb, was Anpassungsarbeiten erspart. ;)
Mal 'ne andere Frage, sollte die Spritzwand nicht die erforderlich Hülse für den Kupplungszug haben. So viel ich weiß hatten nicht alle Automatikmodelle diese Hülse ab Werk :? Ich hoff' ich hab nix überlesen...
Im Taunus muß die Durchführung wohl immer nachgerüstet werden, sofern es sich um eine originale Automatik-Karosse handelt.
Hallo,
falls du bei haltbarem 4-Gang bleiben willst kann ich nen Granni 2,8-Eisenklotz (das englische)anbieten,passt so an Motor und Welle,ist halt ETWAS :D schwerer als das andere.
Es geht auch ein altes ,deutsches verstärktes Kombigetriebe mit angegossener Glocke(Vorgelegewelle stabiler)
Gruss Ralf