Kotz 4 Wochen zufuß......

• Zitat

Original von Bierchendenke mal dein t.nuss geht nicht schlechter als mein damaliger 2.8er G I ging :D

ja stimmt, so nen fall hatte ich mal mit nem firmenwagen. da bin ich umgedreht und hab nachgefragt. sie meinte, wäre nicht verwertbar. :gruebel: wär ja auch zu geil. naja, geht schon vorwärts der karren. mindestmotorisierung sag ich mal :paranoid:

• Zitat

Original von Bierchen
    eben.
    ich fahr immer nur mit vollgas oder vollbremsung, daher ...... :O

:O woher kenn ich das nur?

• Zitat

Original von Bierchen
    der kandidat erhält 0 (in worten: NULL) punkte :spitze:

hoffen er es will.

• Zitat

Original von Eddy

Wollte ich nie dementieren!!! Nur um das klarzustellen...

Hm, ich muss mal ausnahmsweise Eddy Recht geben. Klar, Führerschein weg ist mega Sch... e.

Und sicher ist das auch oft Abzocke. Hab's selbst erlebt - hier in ner Spielstrasse geblitzt worden, mit 30 statt Schrittgeschwindigkeit, war auch nicht ganz billig. Generell halte ich den Ort des Blitzens auch für ok, weil da ein Kindergarten ist. ABER NICHT WÄHREND DER SOMMERFERIEN
    :stupid::stupid::stupid: Da ist der Lerneffekt weg, bis der Kindergarten wieder auf macht.

Aber generell - Schilder lesen kann jeder. Auch die mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und wenn man dann schneller fährt.... man kennt die Konsequenzen ja. Nix für ungut.

• Zitat

Original von Bonnie
    Aber generell - Schilder lesen kann jeder. Auch die mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und wenn man dann schneller fährt.... man kennt die Konsequenzen ja. Nix für ungut.

Sehe ich nicht ganz so. Hier wird GRUNDSÄTZLICH nur da geschossen, wo ein paar km/h mehr absolut unkritisch sind. Da, wo es zwar mit der Verkehrssicherheit nicht das Geringste zu tun hat, sich dafür aber richtig lohnt. Die Einnahmen aus dieser Form der Wegelagerei sind, ebenso wie die hemmungslos überzogenen "Gebühren" für das Abschleppen, im Stadtsäckel fest eingeplant.

Das ist nichts anderes als Abzocke, und diese mit einem Achselzucken und einem "selber Schuld" hinzunehmen fällt mir sehr schwer.

Achso, ja, @RS2000: herzliches Beileid.
    Unsere Tachos übertreiben ziemlich hemmungslos, vielleicht warst Du ja doch noch unter der magischen Grenze ;)

• Zitat

Original von Benno

Sehe ich nicht ganz so. Hier wird GRUNDSÄTZLICH nur da geschossen, wo ein paar km/h mehr absolut unkritisch sind. Da, wo es zwar mit der Verkehrssicherheit nicht das Geringste zu tun hat, sich dafür aber richtig lohnt. Die Einnahmen aus dieser Form der Wegelagerei sind, ebenso wie die hemmungslos überzogenen "Gebühren" für das Abschleppen, im Stadtsäckel fest eingeplant.

Das ist nichts anderes als Abzocke, und diese mit einem Achselzucken und einem "selber Schuld" hinzunehmen fällt mir sehr schwer.

Wenn Du die ganzen Zusammenhänge so gut durchschaust, dann kann Dir doch keiner was ;) Bonnie behält Recht: Schild lesen hilft - Deine ganz persönliche Einschätzung davon, wo blitzen mit Verkehrssicherheit zu tun hat hin oder her.

Ich mein´s jetzt echt nicht persönlich: Aber ist es nicht lächerlich, dass anscheinend jeder erklären kann, warum es da wo ER geblitzt wurde Abzocke ist!?!? Anscheinend ist es überall Abzocke ausser um 12 Uhr mittags vorm Kindergarten...so hört sich das immer an...

Oh oh das gibt wieder Schläge... :sad:

• Zitat

Original von Bierchen
    eddy halt deine fresse, du bist schlimmer als doof :O :O :O
    ;)

Ja dass Du das doof findest ist klar, Du bist ja auch n zotteliger Bombenleger!!!! Verpiss Dich und übertrete irgendwo die zulässige Geschwindigkeit oder zünde irgendwas an :O :O :O

• hab ich heute schon :catch::catch::catch:
    ich bin ja auch fröhlich, während du nur so´n verhärmtes würstchen bist :O

generell ist jeder der sich blitzen läßt selber schuld, seh ich auch so. aber ich finde mann hat auch ein recht sich drüber aufzuregen, egal wie sehr man selber schuld is. eine ausnahme gibt´s nämlich die in tempo30-zone meistgeblitzen personen, das sind nämlich genau die anwohnerinnen und mütter die sich immer so sehr über die ganzen raser da, aufregen :irre: denn das gilt ja nur für die anderen (wenn man mit seinem kindern im wagen mit 70 durch´s eigene wohngebiet ballert kann ja weder den eigenen kindern noch einem selber was passieren S_MS_MS_M )

• Zitat

Original von Eddy
    Ich mein´s jetzt echt nicht persönlich: Aber ist es nicht lächerlich, dass anscheinend jeder erklären kann, warum es da wo ER geblitzt wurde Abzocke ist!?!? Anscheinend ist es überall Abzocke ausser um 12 Uhr mittags vorm Kindergarten...so hört sich das immer an...

Nein, das ist überhaupt nicht lächerlich. Die traurige Wahrheit ist: genau so verhält es sich. BIs auf sehr, sehr wenige Ausnahmen.

• eddy redet von dingen von denen er keine ahnung hat (auch nicht haben kann, möchte ich ihm hier mal zu gute halten, er kann ja höchstens in 30er-zonen zu schnell fahren)

• Zitat

Original von Bierchener kann ja höchstens in 30er-zonen zu schnell fahren)

So lange 30ger Zonen gibt es nicht dass es reicht.....

• Ach zieht nicht alles ins lächerliche. Ich bin auch schon mal Samstag Nacht an nem Kindergarten vorbeigefahren wo 30 is und gerade n Blitzer aufgebaut wurde. Natürlich war ich mit 50 unterwegs UND hätte mich aufgeregt wenn ich geblitzt worden wäre UND hätte natürlich genauso laut "Wegelagerei!" wie Benno gebrüllt UND hätte die Bullen am liebsten persönlich gefragt warum sie nicht mal tagsüber vor dem Kindergarten blitzen. Mein Fehlverhalten ändert sich dadurch aber nicht. Hinterher rausreden is nich.

• Zitat

Original von Bierchen
    na siehste kleiner, es geht doch.
    jetzt mußt du mir nur noch erklären was (außer zu atmen) dein fehlverhalten ist

Wenn ich zu schnell bin und erwischt werde, dann ist das keine Abzocke. ICH WAR ZU SCHNELL. Aus. Basta. Gesetz. Auf dem Schild zu lesen. Meine Einschätzung der Verkehrssituation interessiert keine Sau. Das weiss ich wenn ich ins Auto steige.

Und bevor wieder irgendwer ein tolles Abzocke-Beispiel hat: Einzelfälle sind diskutierbar, das obige is aber meine Grundeinstellung.