das kann ich jetzt machen........
hab gestern meinen sierra XR4i aus der tiefgarage geholt. war insegamt ca. 1,5 jahre dort rumgestanden. zum glück aber trocken aber tooootal eingestaubt und die batterie natürlich töter als tot! aber als schrauber hat man ja alles dabei
also andere batterie rein, 2x geleiert und das teil ist angesprungen - geil........... nach all der zeit! dann also ab zur tanke, einmal benzin, luft für die reifen und wasser von ober für das kleidchen ( nein, geregnet hats ausnahmsweise mal nicht )
am 12.6 jetzt noch tüffen und dann anmelden.
nach dem totalausfall von P7 ( rahmen - noch nicht entschieden) und scorpio ( auch rahmen durch ) endlich mal ne gute nachricht ( mal sehen wie lange )
Ford Sierra club.............. mit bonnie
-
-
fein! xr4i wär für mich auch nochmal was (wenn grad kein cossie gtreifbar ist). mach ma foddos!
-
Jo, der Herr L. wär dann der dritte im Bunde, mit dem V6 Brüderchen von meinem Blauen... und der Tau-Nussknacker macht bestimmt auch mit :D
-
...aber der geht net mehr auf 07...
;(;(;(
-
Der Taunussknacker hat doch gar kein Auto im Moment!
-
Zitat
Original von franz
...aber der geht net mehr auf 07...;(;(;(
In 5 Jahren sind die ersten reif für´s H. Solange wirste doch noch warten können....
-
Zitat
Original von Bonnie
In 5 Jahren sind die ersten reif für´s H. Solange wirste doch noch warten können....
Gut, das bis dahin die Schrottis nicht ausgestorben sind...:bang:
und sowas entsorgen...
-
Zitat
Original von Tommy
Der Taunussknacker hat doch gar kein Auto im Moment!Hast recht! Es hat zwar vier Räder, schön isses nicht und nach erst 8 Jahren rostets schon schlimmer als so manch anderes Auto hier ausm Forum. Aber Ford hat 12 Jahre Garantie auf den Schlurren! Ich lass es noch ein bischen gammeln und bekomme dann in zwei Jahren neue Türen und eine neue Heckklappe!
Ford, die tun was!
Bonnie: Es tut mir leid, der Sierra ist leider nicht mehr mein.... ;(
-
Zitat
Original von Tau-Nussknacker
Hast recht! Es hat zwar vier Räder, schön isses nicht und nach erst 8 Jahren rostets schon schlimmer als so manch anderes Auto hier ausm Forum. Aber Ford hat 12 Jahre Garantie auf den Schlurren! Ich lass es noch ein bischen gammeln und bekomme dann in zwei Jahren neue Türen und eine neue Heckklappe!
Ford, die tun was!
Bonnie: Es tut mir leid, der Sierra ist leider nicht mehr mein.... ;(
täusch dich da mal nicht allzusehr! ford schickt seit geraumer zeit keine gutachter mehr raus wegen durchrostungen und ignoriert jegliche durchrostungs-garantie-dinger. die verweigern sich einfach. davon ab sind in den garantieverträgen zig fußangeln.
-
MÖGET IHR ALLE AN AUGENKREBS STERBEN!
-
Grundsätzlich haste Recht! Aber die Fussangeln gibt es nur bei den Faceliftmodellen ab 2001! Da wurde einiges wegen den Garantieansprüchen geändert! So muss man jährlich zu Vorsorge usw. Aber bei vor Facelift isses glücklicherweise noch nicht so! Sie können die damalig abgeschlossenen Vertragsbedingungen nicht ohne weiteres ändern! Es gelten eben die damaligen Konditionen!
-
die muss man dann aber auch durchsetzen ;)
-
geil sierra :bang: :k.o.t.z:
-
Ach hört doch auf ewig auf dem Sierra rumzuhacken! Der hat was viele heutige Autos und auch die Schlurren der 70er Jahre net haben. Eine vernünftige Verarbeitung und Haltbarkeit!
Nach 16 Jahren musste da noch nix restauriert oder ersetzt werden! Trotz dem er nur auf der Strasse stand!
-
Zitat
Eine vernünftige Verarbeitung und Haltbarkeit!das hat nen opel corsa auch!
-
Aber er hat Heckantrieb! Er mag nicht besonders schön sein, aber das sind viele hier aus dem Forum auch nicht!
(Ich meine die Fahrer, nicht die Autos! )
:D:D:D -
Zitat
Aber er hat Heckantrieb! Er mag nicht besonders schön sein, aber das sind viele hier aus dem Forum auch nicht!
(die Fahrer, nicht die Autos! )
:D:D:Dja klar, war auch eigendlich nur reine provokation mit dem corsa (abgesehen davon das n corsa keine besonders gute Haltbarkeit hat ;) ) n Kumpekl von mir hatte auch mal nen sierra mit dickem Cossi Motor drinne, sah aus wie kacke aber hat jeden Prollo-BMW anner ampel stehen gelassen und super donuts konnte man damit auch drehen! Ist vor nen Paar Jahren dann aufn Schrott gekommen
-
ich hab auch nix gegen den sierra, sind gute autowagen und gefallen tun sie mir auch, aber die gute verarbeitung möchte ich den fahrzeugen nun aber doch absprechen. blechmäßig waren die genausoscheisse wie die Taunus. Die Technik dagegen war genauso haltbar.
-
Also, ich hätte gegen so einen originalen XR4 auch nix. Zu den Autos ausn 80ern hab ich irgendwie halt den meisten Bezug. Da hab ich angefangen Autozeitschriften zu lesen usw.
Mir gefällt der ganze Kunststoffkram, vor allem innen auch nicht so, aber ich finde es zählt das Gesamtbild und das Ungewöhnliche.
-
Nur so und nicht anders - vernünftige Ausstattung und vor allem ein vernünftiger Motor ...