Da will man nur mal einer Freundin helfen zu gucken, warum es in ihr Auto (72er Strich Acht Coupé) regnet....und dann sowas:
Eigentlich war "nur" der Schiebedachablauf verstopft, aber wenn wir dafür nicht die ganze Innenverkleidung auseinandergenommen hätten, hätten wir nie gemerkt, dass das Innenblech der C-Säule schon voll am faulen ist.
Jetzt mal ne Frage: An einer der beiden C-Säulen hat man deutlich gesehen, dass noch alles original ist (obwohl das Auto ansonsten schon ziemlich "liebevoll" restauriert ist). Wie man auf dem Foto sieht, endet der Schlauch, der den Ablauf von der Schiebedachwanne bildet, weit oben in der C-Säule.
Warum wird so ein Ablaufschlauch nicht bis zum Schweller oder den Endspitzen geführt, um da das Wasser loszuwerden? So plätschert es immer fröhlich durch die komplette C-Säule. Das ist doch total bescheuert.....
Abgesehen davon, dass der Granada I an der C-Säule sowieso die tollen Lüftungsschlitze hat - ist das insgesamt bei Ford-Schiebedächern genauso genial und rostfreundlich konstruiert!??