Bin da ...

  • Also die RS sehen find ich ziemlich gut aus, und auch die vom Capri die Furby gepostet hat kann ich mir echt gut vorstellen. Sind ja auch gar nicht so teuer be ebay die RS, wenn man mal von den 7,5x13 absieht, und die will und darf man auf dem Taunus ohne Ziehen der Radkästen wohl eh nicht fahren...


    Verkauft hier jemand die RS? Alle im Biete Thread sind wohl schon weggegangen. Welche ET darf man auf dem Taunus fahren? Vielleicht sollte ich doch einen Fragenthread aufmachen :D

  • zum thema rs ist schon soviel gefragt und geschrieben worden. bemüh bitte erstmal die suche

  • Hallo Lennert,


    willkommen im besten Taunus-Forum ;)


    Felgen: die Geschmäcker sind verschieden; ich oute mich jetzt: mir gefallen die gut. Hätte ich dann gerne auch wenn Du die loswerden möchtest ;)


    zur 07er: es gibt definitiv Bestandsschutz: Karren jünger 30 die schon vor dem 01.03.2007 woauchimmer auf 07er waren werden auch wieder eingetragen!


    Greetz
    Jürgen



    axo - hier der amtliche Teil:


    Oldtimer (§ 2 Nr. 22 FZV i.v.m. § 23 StVZO)
    Der Begriff des Oldtimers wurde neu definiert. Demnach muss ein Fahrzeug für die Einstufung als Oldtimer zukünftig mindestens 30 Jahre alt sein und es muss eine Begutachtung erfolgen. Die bisherige Regelung der sog. 49. Ausnahmeverordnung, wonach für ein rotes Oldtimerkennzeichen (sog. 07er Kennzeichen) eine Altersgrenze von 20 Jahren galt, wurde aufgehoben.


    Ab dem 01.03.07 werden sowohl Historische Kennzeichen (Zusatz "H" hinter dem Kennzeichen) als auch rote Oldtimerkennzeichen (07er-Kennzeichen) nur noch für Fahrzeuge ausgegeben, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sind und für die ein Gutachten nach § 23 StVZO einer anerkannten Prüforganisation (TÜV, DEKRA u.a.) vorgelegt wird.


    Für bereits nach altem Recht zugeteilte 07er-Kennzeichen gilt ein umfassender Bestandsschutz. Dies gilt auch bei Zuzug aus einem anderen Zulassungsbezirk oder Erwerb eines Fahrzeuges dem in einem anderen Zulassungsbezirk bereits ein 07er-Kennzeichen zugeteilt war.

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Mir gefallen diese Felgen ja auch, aber auf 'm Granada :D
    Um meine endlich auch draufzubasteln, fehlt mir aber immer noch so'n bekloppter Nabendeckel (156mm Durchmesser) ;(
    Wer hat, bitte PN!

  • Ich hab noch einen Satz von den "tollen RS" hier liegen. Sind 6x13 mit et19 (zu 98% sicher :paranoid: ). Sind auch noch, naja, brauchbare 185er drauf. UND alle 4 Deckel bei :D


    Kloppt euch drum :zwinker:

  • Zitat

    Original von Hellboy
    UND alle 4 Deckel bei :D


    Da kannste ja schon pro Deckel nen Zwanni verlangen! :D


    Ansonsten für 78CBTS: Kauf die Felgen nicht bei ebay! Dafür ist das Forum hier da. RS gibt´s hier fast immer für weniger als bei ebay...

  • uuups....nochma ich... Hellboy: meintest Du mit die "tollen RS" die von Furby geposteten? DIE willich latürnich nich...da hab' ich selbst genug von um das Dach von Saschas Bernsteinzimmer zu bauen :O :O :O


    nönö...hätte da Interesse an solchen wie auf 78erCBTS Bilderkens...


    Greetz
    Jürgen

  • Jep, genau die hab ich. (edit: also die vom 78erCBTS )


    Deckel 20€ :irre:


    Ich bin immernoch auf der Suche nach 2 Stück RS 4Stern (also die ollen von Capri und Co.) in 7x13 et5
    Tausche gerne gegen die 4 neuen RS inkl. Deckeln und Reifen. (oder ohne Reifen wg. Porto).

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Wenn der Preis stimmt sind die genommen. Und Bingen trifft sich gut, kommen ursprünglich aus Mainz, und bekommen öfter mal Besuch aus der Gegend :D


    Schick mir doch mal ne Preisvorstellung per PN!


    Dann stehen meine natürlich auch günstig zum Verkauf, wenn die wirklich jemand haben will...


    Gruß
    Lennert

    Einmal editiert, zuletzt von 78erCBTS ()

  • Ähhh, also du darfst mich ja gerne mal besuchen kommen, aber warum willst du noch einen Satz von den Felgen um dann deine zu verkaufen :irre:


    Da haste jetzt was falsch verstanden :zwinker:
    jawolf30 hätte gerne so welche wie du hast und ich hätte gerne die ollen RS in 7x13 (aber nur 2 für hinten).

  • Ach Mist, dachte du hättest die RS abzugeben. Dann werde ich mal einen Fred im Suche Unterforum eröffnen.

  • Nen Satz RS in mattschwarz hätt ich. Muß man aber neu drüberjauchen, da beim Reifen runtermachen n bissl Farbe abgegangen is.
    Sind aber letztes Frühjahr gestrahlt, 2x grundiert und 2 x lackiert gewesen. Also anschleifen und neuen Lack in Wunschfarbe drauf. 6 x13 ET32. 60 plus Porto.

  • Die sehen ja ganz gut aus, wo ist denn der optische und eintragungstechnische Unterschied zwischen ET32 und ET19. Gibts da Bilder? Hab die letzte Stunde mit der Suchfunktion und alten Freds verbracht, aber hab nicht die prallsten Infos gefunden (vor allem weil man als Suchbegriff nicht RS sondern minimal Ronal eingeben muss). Wie hoch sind die Versandkosten? 20€?

    Einmal editiert, zuletzt von 78erCBTS ()

  • *Klugscheissmodus an*


    Zitat

    Original von 78erCBTS
    ...Wie hoch sind die Versandkosten? ...


    Die Höhe der "Versandkosten" ergibt sich aus der Schriftgrösse (Schriftgrad, Font) und wird in pixel, mm, cm, inch oder zoll gemessen :D


    müssen Sie wissen: Ihre korrekte Fräge sollte lauten:


    "Was lacosted der Versand"
    oder auch:
    "Wieviele Teuronen möchten Sie mir für den Versand der Felgen abknöpfen"


    *Klugscheissmodus aus*


    weitersaufen. Prost.

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Die 32er gabs serienmässig beim Taunus, die 19er beim Capri.
    Es haben aber mittlerweile viele die 19er aufm Taunus eingetragen, auch mit H Kennzeichen. Kann aber ein scheiß Prüfer verweigern, wenn er will.
    Die 19er haben halt ein tieferes Bett und stehen weiter draussen. Such in aller Ruhe nach Felgen, die Dir am meisten taugen. Meine liegen hier ganz gut, die laufen nicht weg. 20 Euro Versand müsste hinhauen, aber wenns Dir nicht eilt, ich fahr ja ständig durch D zu irgendwelchen sinnlosen Veranstaltungen. :O
    Muttern, mit denen ich die Felgen 40000km durch die Gegend geprügelt habe, die aber NICHT! die eigentlich dazugehörigen sind und ne Briefkopie mit den eingetragenen Felgen(es sind 4 identische Felgen, aber 2 von Ford und 2 von Ronal) gäb ich dazu.
    Prost!