Wolle Transit kauffe????

• Zitat

Original von Bastard
    Advocart ist Anwaltsliebling

Leider hab ich so schicke Sachen nicht. Abgesehen davon dauert das auch wieder ne kleine Ewigkeit und ich brauch nen Auto. Steht ja mit kurzen Unterbrechungen nun schon fast nen halbes Jahr. ;(

Zitat

Original von Bastard
    oder anfertigen lassen, einpacken,abhauen

Werd´s mal versuchen...... :O

• Alte wieder mitnehmen, neue anfertigen lassen, neues Kreuzgelenk an alte packen, kaputtmachen, wieder zurückgeben und auf Behebung des Schadens am Unterboden bestehen. Die ham jawohl richtig den A... offen. Auch bei Schwarzarbeit dürfen die sich sowas nicht leisten! Pfusch ist Pfusch.

• Kumpel hat sich mal ne KW selbst geschweißt, Cousin auch. 2 Stücke nehmen ,die gut ineinander passen oder Adapterbuchse drehen lassen und damit die dinger zusammenbrutzeln.
    hat beides gehalten, das eine bedford mit 2,3l ford motor und saukurzer HA das vom Cousin Chevy Pick up mit 350er.

Mehr als so auaeinanderfliegen wie die alte kannse wohl nich

• Nu heul mal nich. ;)
    Kardanwellen habe ich auch noch da.
    Dicke und dünne vom Transit und auch eine vom Scorpio, die in Dein Getriebe passen müsste.
    Ich würde auch zum selbermachen tendieren, habe schon zuviel Murks gesehen,
    den angebliche Fachleute verzapft haben.
    Kannst ja mal vorbeigedackelt kommen.
    Hat auch nächste WOche noch Zeit, den Transit krieg ich wegen dem nassen Wetter
    diese Woche sicher noch nicht klein.
    Und selbst wenn Du Deinen Bus verkaufen willst kriegst Du sicher nicht mal die Hälfte.
    Ist hart aber Tatsache.
    Also bleibt ja nur behalten.

• Verkaufst Du den auch in Teilen??

Jetzt mal im Ernst. Mach keinen Scheiß. Behalte die Karre. Den kriegst Du schon wieder flott. Ich habe meinen damals ja auch behalten. :spitze:

• Zitat

Original von Kowalski

Mehr als so auaeinanderfliegen wie die alte kannse wohl nich

Da hab ich aber überhaupt keinen Bock mehr drauf. Bin einmal mit der Transe Karussell gefahren-das reicht mir. ;)

Zitat

Original von taunus1973
    Und selbst wenn Du Deinen Bus verkaufen willst kriegst Du sicher nicht mal die Hälfte.

Dem weiß ich doch selber. Aber versuchen kann mans ja mal.
    Werd mal sehen, daß ich bis nächste Woche das Getriebe im Taunus gewechselt hab, dann kann ich ja mal ne Probefahrt zu Dir machen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• zu wenig für dich!

zu alt!

und überhaupt, zu teuer! ;)

• Gibt doch bestimmt ne Freigabe von Ford für höhere Anhängelasten, oder? Da schonmal wer Erfahrungen gesammelt?

• Es existiert irgend so ne Regel, daß der Hänger beladen und gebremst das 0,9 fache des Zugfahrzeugs wiegen darf, bei Pickups und Vans sogar das 1,5 fache. Mal googeln kann vielleicht was helfen.

• Zitat

Original von piratte
    Gibt doch bestimmt ne Freigabe von Ford für höhere Anhängelasten, oder? Da schonmal wer Erfahrungen gesammelt?

Mit serienmäßigen 48kw geht da nicht viel. ;)

Wir habens beim Sierra mal versucht, ne Freigabe von Focht auf 1800kg zu bekommen. Aussichtslos.

• Naja, aber da wären ja dann noch die mit den nicht serienmäßigen 84kw ;)

Nick
    Du meinst die generell maximal mögliche Anhängelast, also nach StVZO oder EG-Recht. Das ist aber nicht unbedingt, was im Speziellen zugelassen ist.

• Zitat

Original von piratte
    Naja, aber da wären ja dann noch die mit den nicht serienmäßigen 84kw ;)

:no: Sowas macht doch doch keiner...... ;)