Hallo,
ich möchte gerne demnächst endlich, endlich, endlich eine Zwei-Säulen-Hebebühne anschaffen. Damals (vor hundert Jahren, als ich schonmal davon geträumt habe) gab es immer so Anzeigen in der Oldtimer-Markt usw. für recht schmales Geld für neue Bühnen. Jetzt habe ich mal bei ebay geguckt und da geht unterm Strich nichts für weniger als 2000,- Boppen (Lieferung usw.). Hat hier jemand irgendwelche connections, Erfahrungen oder kennt jemanden der jemanden kennt...............
Natürlich würde ich auch eine gut erhaltene gebrauchte nehmen, allerdings bringt das nicht viel, wenn sie 500 km mit einer Spedition rangekarrt werden muss und ich dann alleine an der "Bordsteinkante" stehe mit dem 800 kg-Päckchen.
Für den Untergrund hier befürchte ich fast, dass ich so eine Bühne mit Traverse und Auslegern benötige, da ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde, auch noch ein gutes DIN-konformes Fundament zu giessen. Der Starkstrom Anschluss liegt jedenfalls schon bis fast zu dem Bereich, wo die Hebebühne hinsoll; Druckluft wollte ich mir sparen.
Danke für Hinweise und Tipps oder gar Angebote!
Timm