2,4 scorpio getriebe in taunus

• hallo! passt das getriebe vom 2,4 er V6 aus´m scorpio relativ "problemlos" in taunus ?is n 5 gang schalter,

würde eventuell die komplette maschiene mit getriebe verbauen, aber passt das auch an die anderen V6 blöcke?

is das mit bowdenzügen oda "normal" mit schaltknauf hinten drauf?
    :gruebel:

wäre über info´s dankbar...

• Zitat

Original von Coupériemer

würde eventuell die komplette maschiene ........ verbauen,

Verwirf den Gedanken lieber wieder. Der Motor ist seines Namens nicht wert.....

Getriebe paßt an die Köln V6 (is ja der 2.4er auch)allerdings mußt Du Dir mit dem Tacho was einfallen lassen, da der Scorpio auch beim 2.4 nen elektrischen Antrieb hat (hab ich mir vom Kowalski flüstern lassen).
    Ob´s Getriebe einfach so in den Kardantunnel paßt, kann ich Dir nicht sagen, den Kardan mußt Du aber auf jeden Fall ändern.

• Motor ist auf alle Fälle völlig fürn Arsch. Hatten auch oft Nockenwellenprobleme und die 125 PS merkt man auch nicht richtig. Deswegen bekommt man die auch hinterhergeworfen.

Entweder richtig oder garnicht ;)

• Mal ne Frage am Rande: hat der 2,4er wirklich mehr Nockenwellenprobleme als z.B. ein 2,3er oder 2,8er? Hab neulich mal 2 zerrupft, einen mit 300tkm und einen mit 124tkm, der jüngere hatte einen Nocken platt, der 300tsder nicht.

Der Nockentrieb unterscheidet sich kaum von dem der alten Motoren, gabs da schlechtere Verarbeitung/Materialbedingt oder warum?

Davon ab ist von dem Motor wg. der mangelnden Leistung wirklich abzuraten.

• Kilometer weiß ich nicht.
    Aber das habe ich am 3. Zylinder gefunden:

klickbar

Die Motoren kann man sich echt sparen.
    Getriebe sollte O.K. sein.