Kaufen?

• So Männers, erste Ratsuche zwecks Neuerwerb:

82er Taunus Ghia S, 2,0 OHC.

Innenraum gut (Boxenlöcher Türen vorne).
    Kotis in Haubenschanierhöhe geschweisst, ebenso Schweller hinten und Kofferraum, Unterboden und Türen rostfrei.
    Lack (hellgrün-metallic) schlecht. Ein Loch im Windschutzscheibenrahmen (dringt Wasser ein).
    Hat noch einen Monat Tüv, 600 Bucks.

Was meint Ihr dazu?

• Das musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren:

Wie sieht denn das aus, wenn der GranniBaer Taunus fährt? :no:

Aber : besser als gar nix auf jeden! ;)

• TC3 sieht immer gut aus!

Ghia S ist sehr selten, OHC kein schlechter Motor, wenn auch das V6 Gebrabbel fehlt, die Leistung stimmt.

450 max.

• ich meine Finger weg und weitersuchen. Irgendwas ohne Schweissarbeiten mit neuem Tüv, lieber mehr investieren.

• Zitat

Original von GranniBaer
    Ein Loch im Windschutzscheibenrahmen

fiese stelle...

Zitat

Original von GranniBaer
    einen Monat Tüv, 600 Bucks

passt nicht so gut zusammen für nen 3er, find ich.

• Da steckt sicher ne Menge Arbeit mit drin! Für den Preis und nur 3er nicht ok denk ich.

• Marc, lass mal sein! Oder für wesentlich weniger Kohle.

Nich jetzt auf die Schnelle, "Hauptsache Taunus".

• Danke für die Tips - ich lasse lieber die Finger davon.

Grannibär will weiter Granni fahren - ich arbeite dran.
    Wie sieht denn das mit ner H-Zulassung aus? Muss ich einen Alltagswagen nachweisen, oder ist das dem Strassenverkehrsamt egal? Ich würde das zukünftige Schätzchen nämlich ganz gern im Alltag auf H fahren - so wie es jeder 3te Student auch macht...

Erfahrungen?

• Zitat

Original von GranniBaer
    Danke für die Tips - ich lasse lieber die Finger davon.

Grannibär will weiter Granni fahren - ich arbeite dran.
    Wie sieht denn das mit ner H-Zulassung aus? Muss ich einen Alltagswagen nachweisen, oder ist das dem Strassenverkehrsamt egal? Ich würde das zukünftige Schätzchen nämlich ganz gern im Alltag auf H fahren - so wie es jeder 3te Student auch macht...

Erfahrungen?

Dem Straßenverkehrsamt und dem Finanzamt is das latte, was Du mit Deinem Auto machst und wann Du es fährst. Ob Du nen Zweitwagen brauchst, sagt dir höchstens Deine Versicherung, da hat beim H-Kennzeichen ja jede andere Konditionen. Einen Vergleich aller gängigen Oldie-Versicherungen aus der Oldtimer-Markt hab ich hier als pdf. Is ganz gut um groben Überblick zu bekommen.

• Aber ich kann ihn ja auch normal versichern und dann als H im Alltag fahren - cool, das Konzept gefällt mir!

• Zitat

Original von GranniBaer
    Aber ich kann ihn ja auch normal versichern und dann als H im Alltag fahren - cool, das Konzept gefällt mir!

Wozu, das is teurer. Musst nur eine Versicherung finden, die kein Alltagsfahrzeug verlangt, oder es nicht kontrolliert ob du eins hast (welche tut das schon). Oder Auto auf Mutti zulassen, wat weiss ich...gibt viele Möglichkeiten.

Ich jedenfalls bezahle für meine H-Versicherung in VOLLKASKO weniger, wie vorher für die Haftpflicht. Das sollteste Dir gut überlegen!

• Zitat

Original von Eddy
    hab ich hier als pdf.

da hätte ich wohl auch Interesse dran
    :catch:

wäre nett an damelung@mac.com

danke vorab