So News und Entwarung!
In die Karre gesetzt. Pedal 1x durch, Schlüssel um warm sprang an alles ok. Schnell gang eingelegt und die paar Meter zur Box gefahren, vor der Box, gebremst, Karre aus. Geht nicht wieder an. Karre in Box rein geschoben, Erleichterung, da kann ich schrauben.
Benzinpumpe ist auszuschliessen, auch mit Schluck sprang die Karre nicht an. Alle Kerzen ausgebaut (Schwarz und Nass, als ich den Abstand eingestellt hatte wahren sie schön Rehbraun). Ich dachte mir den NGKs passt den 0.6mm Ford Werksangabe nicht. Also mal wieder auf NGK Vorgabe 0.8 eingestellt. Alle gemacht, aber Karre Sprang immer noch net an. Aber komischerweise geht die die Öldrucklampe jetzt ca. 2s Anlasser auch aus. Elektroproblem?!
Also noch eine Kerze ausgebaut und an Block gehalten. Kein Zündfunke! Nun also wirds wohl doch nun die Zündspule sein (Hi Bonnie!!)?
Werde mal morgen Abend testen ob bei kaltem Motor ein Zündfunkte gibt. Ansonten OHC ZSP = V6 ZSP?
Danke für eure Tipps
@Mo: die TC2 hatten gemäss Lektüre keine "Presslumpen".
Coupériemer: Guter Tipp! Steuerzeiten schliess ich definitiv aus, da der Motor 1 Minute astrein lief.
Gruss
Elvis