Ist das normal?

  • dass die Lagerbuchsen am Diff-Gehäuse so leicht reingehen:


    Fideo



    Wackeln iim Sitz nicht rum, aber aber! Die alten gingen mit einem selbstgebauten Auszieher mit normaler M12 Gewindestange raus. Saßen schon fest, aber nicht bombenfest. Wie die anderen Buchsen der Hinterachse auch. Werd ich wohl mal beim Verkäufer nachfragen müssen.

  • event. mit nem schweißpunkt sichern...!?


    wir hatten letztlich genau das gleiche ding. einfach so eingebaut,
    bis jetzt geht´s gut. freu dich, stell dir vor du müsstest die umständlich einpressen.
    und beim nächsten wechsel geht´s dann auch gleich viel besser


    geht doch nix über qualität... :D

  • Hallo
    hast du die Buchsen aus der Apotheke in München?Hatte vor kurzem das gleiche Problem.Ich habe von dort 2Buchsen bekommen.Eine ging ganz normal rein(mit leichten schlägen).Die andere konnte ich durchschmeißen(genau wie in deinem Video).Ich habe die einfach mit dem Hammer leicht Oval geschlagen.
    Gruß Thorsten

  • Würde an deiner Stelle schon drauf achten das sie kein Spiel hat und auch keins bekommst,sonst ist sie nach kurzer Zeit wieder ausgenudelt.Jetzt wo die Achse schon raus ist,würd ich es auch richtig machen,damit auch lange ruhe ist.Innendurchmesser an der Achse messen umd mit Motomobil oder Timms telefonieren und gut ist.
    Gruß Björn

  • Ja, so hab ich das vor. Wenn ich das jetzt mit Spiel einbaue ist mir die Gefahr zu gross, dass der Lagersitz in der Achse schaden nimmt.


    Aber offensichtlich passiert das öfter, dass die Buchsen nicht stimmen. Anscheinend fehlen bei meinen so 2-3/10mm.

  • Hi


    Kenne das ja nur vom Capri, aber die Hinterachse soll ja eine gewisse Stabilität erhalten und das Gummi zwar dazu dienen, Verwindungen auszugleichen, aber eben auch gleichzeitig die Achse entsprechend führen - hier wäre die Wirkung gleich Null (Stabi oder was auch immer).


    Gruß, Stone