Unfall angehangen

• Hallo,

brauch mal ein paar Gedanken zu folgendem Vorfall:

Meine kleine Schwester ruft mich heute früh an und erzählt das sie gestern Abend im Berufsverkehr Auto an Auto stand, Stop and Go. Plötzlich steigt der vor ihr aus und behauptet sie wär ihm drauf gefahren! An beiden Autos ist nichts zu sehen. Sie hat dann die Polizei gerufen, diese ist gekommen, hat aber keinen Unfall aufgenommen, weil sie auch keinen erkennen konnte.
    Der Typ kam mit lauter Sprüchen er wär selbst Versicherungstyp und er kennt Gutachter und die werden sich das anschauen und schon was finden!!
    Sie hat dann auch ihre Versicherungsdaten hin gegeben.
    Ich hab ihr dann heute früh gesagt sie soll sofort bei ihrer Versicherung anrufen und denen den Vorfall schildern. Jetzt meint ihre Versicherung, wenn ein Schaden gefunden würde (was der Typ ja scheinbar vor hat) der von ihr theoretisch verursacht worden sein könnte, dann müßte sie beweisen, dass dies nicht von ihr stammt. Blöder weise hat sie keinen Zeugen, er aber auch nicht...

Was gibts nur für oberfucker S_MS_MS_M

Grüße Seb

• bei manch einem zeitgenossen ist der tag zu kurz als das man ihm lange genug in die fresse schlagen könnte.
    adresse kommt da ja wohl bei raus, also hinfahren und den einfach unauffällig anzünden :paranoid:

• Sollte n unabhängiger (also nicht ein von ihm ausgesuchter) Gutachter doch problemlos feststellen können, wenn beide Autos zur Verfügung sind, ob sie nen Schaden verursacht hat oder nicht. Da tät ich mir keine großen Sorgen machen...

• Genau, für sowas gibts Schadensgutachter/Unfallrekostrukteure.

Edit: Was waren das beides für Autos?

Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

• So ein Arsch!

Unabhängigen Gutachter hinzuziehen, das ist ja wohl sofort ersichtlich anhand IHRES Fahrzeuges, ob sie ihm draufgefahren ist oder nicht.

Idioten gibt's... :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Zitat

Original von BonnieUnabhängigen Gutachter hinzuziehen, das ist ja wohl sofort ersichtlich anhand IHRES Fahrzeuges, ob sie ihm draufgefahren ist oder nicht.

Bei Deinem Fahrzeug ist es wohl nicht sofort ersichtlich ob du jemanden draufgefahren bist oder nicht! ::D ::D ::D ;) *liebhab* :O

• :P :P :P

Ich werde sofort bei CocaCola anrufen und ihnen mitteilen, dass ich ein Salz-und-Pfeffer-und-Abführmittel-Attentat auf sämtliche Schweizer Lieferungen verübt habe, die sie natürlich dann sofort und bis auf Weiteres komplett aus dem Handel nehmen werden.... :paranoid:

• Vor allem solltest Du mit dem Besuch beim Gutachter nicht lange warten. Sonst heisst es nachher das der Unfallschaden bereits beseitigt wurde oder aber er kommt nachher doch noch mit ner demolierten Stosstange an! Habt ihr die Namen der Pollemannzisten. Nur als Zeugen, da ja ansonsten nix aufgenommen wurde...

• scheiß ärger wegen nichts. bin mal gespannt was der anbringt, hat sich wohl heute nachmittag bei der versicherung gemeldet und will morgen den schaden bekannt geben.
    schade das sie 400km weg ist, dem würd ich paar takte erzählen
    bin echt gespannt was bei ihm festgestellt wird. denk ja auch, dass das dann bei meiner schwester ihrem wagen gegenbewiesen werden kann. trotzdem hat sie jetzt erstmal den scheiß an der backe

die polizisten haben auch ihre daten hinterlassen für ggf. rückfragen. wenn sie morgen dann weiß was der andere will, schick ich sie sofort zu einer prüfstelle. oder ich lass das gutachten am wochenende hier machen, da kennen wir plötzlich auch einen unabhängigen gutachter :laugh:

2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Zitat

Original von OnkelB
    er hat wohl so ein smart viertürerteil,

na herzlichen glückwunsch. mann mann...

• Da gibts am Baleno ja schonmal maximal das Kennzeichen, das den Smart hätte berühren können, ohne daß der Baleno selbst einen Schaden davonträgt. Hat Deine Schwester gleich Fotos vom Smart und vom Baleno gemacht? Also am Besten direkt an der Unfallstelle?

• Der hat sicher nen Altschaden den er selber reingefahren hat und jetzt gratis ausgebügelt haben will.

Sie soll dem Typen ganz direkt mit Anzeige wegen Versicherungsbetrug und Verleumdung drohen. Soll vielleicht noch dabei sagen dass er als Versicherungsfachmannhans sicher weiß was daraus für ihn entstehen kann. Ob´s wirkt, keine Ahnung. Aber vielleicht bekommt der Doof kalte Füsse und lässt sein Vorhaben sein!

Aber warum hat sie denn ihre Versicherungsdaten rausgegeben? Wenn sie ihn nicht berührt hat hätte ich da gar nix abgegeben. Hätte er ja an Ort und Stelle bei den Bulletten die keinen Unfall feststellen konnten versuchen können sie anzuzeigen ...

Zitat

Original von OnkelB
    er hat wohl so ein smart viertürerteil

Muss ja bekloppt sein der Kerl. Wenn er sich schon freiwillig nen Schmacht VohrVohr kauft ... :irre: :t.r.o.t.t.e.l:

Einmal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

• Hi

Sch ... öne Geschichte. Problem wird wohl, daß beide Seiten mit Gutachtern arbeiten müssen, um letztlich den Fall zu klären (er wird ja wohl keinen unabhängigen Gutachter haben).

Meines Wissens kann die Weitergabe der Versicherungsdaten (z.B Überlassung der Versicherungskarte) als Schuldeingeständnis gewertet werden; sie hätte es lieber dabei bewenden sollen, daß die Beamten nichts gefunden und dies auch festgehalten haben - und fahren. Ist aber in so einer Situation sehr schwierig (Aufregung, Einschüchterung usw).

Aber Kopf hoch: je nach Schaden bei ihm müssten eigentlich Lacksplitter etc gefunden werden ...

Stone

• Und ganz wichtig, den Kerl wegen Betruges anzeigen.

Plötzlich steht der auf der anderen Seite. So ein Arschloch.

Wo war das noch genau? :kickoff:

PS. Was zum Teufel ist ein Baleno? Klingt wie ein Eis.

• Anzeigen, und klären falls du ein Gutachten machst, WER die Kosten dafür übernimmt...Rechtschutzversichert?????
    So ein scheiß Gutachten kann schnell mal 300,- Tacken kosten......

tja, sowas hört man sonst nur aus dem fernsehen......tzzz Arschlöcher gibbet......

• Da hat sich halt einer aufgeplustert und ist laut geworden. Die Polizisten haben ihr dann auch noch gesagt sie soll die Versicherungsdaten hin geben. Ich hätte das nicht gemacht, aber sie hat erst danach angerufen.
    Mal sehen was nun heute raus kommt.
    Da sie keine Rechtschutz hat soll sie heute mal bei der ADAC Rechtsberatung anrufen.

Bin da trotzdem guter Hoffnung, denn wenn da ein Altschaden gewesen wär, hätte man den sehen müssen, bei dem Plastikbomber. Wenn da jetzt ein riesen Schaden geltend gemacht wird, dann müßte auch an ihrer lackierten Stoßstange was zu sehen sein.

Irgend wo her müssen die das ja im Fernsehen haben, wahrscheinlich ist nicht alles Fantasie was da kommt.