Tach hab da ne Undichtigkeit an meinem V6. Vermute das es das Öl an der Stelle rausdrückt wo der Anlasser sitzt. Kann das sein , kann das Teil doch einfach ausbauen ohne Öl abzulassen. Danke ersma
Anlasser
- Chrome&Flames
- Erledigt
-
-
verteiler hat nix mit öl zu tun. wenns von da hinten kommet entweder wellendichtring kw oder es kommt von oben runter, kopf, ölfilter oder ventildeckel
-
Zitat
Original von Kowalski
verteiler hat nix mit öl zu tun. wenns von da hinten kommet entweder wellendichtring kw oder es kommt von oben runter, kopf, ölfilter oder ventildeckel
wie kommst du auf verteiler :Oansonsten aber völlig richtig. wenn da unten beim anlasser öl rumeiert, liegt´s mit nicht geringer warscheinlichkeit an der benzinpumpe, da leck immer gerne öl raus und der fahrtwind bläst das dann gerne sonstwohin ;)
-
Auf jeden Fall erstmal den Bereich grossflächig säubern und dann genau hinsehen, wo es raussifft/runterläuft.
Wir ham schonmal ne Ölwannendichtung getauscht, obwohl nur der Öldruckschalter undicht war. War ne Fremddiagnose und beim schnellen Nachsehen sah es auch nach Ölwannendichtung aus, aber es kam tatsächlich ganz versteckt von oben runter und hat sich dann grossflächig unten verteilt.Also Augen auf...
Gruss,
Chris
-
Ja nee is klar hab natürlich vorher Motorwäsche gemacht.
Wellendichtring suppt ,Pumpe und Öldruckschalter dicht, das hab ich schonmal gesehen aber trotzdem meine Frage . kanns da beim Anlasser Öl rausdrücken?
Das mit dem wellendichtring ist richtig scheisse da ich erst vor kurzem die Kupplung machen lassen habe.
Nur wegen der Dichtung den ganzen Scheiss nochma abbauen oder gibts da ne elegantere preisgünstigerer Variante?