Hauptbremszylinder

  • Hallo!
    Suche einen Hauptbremszylinder für einen Knudsen.
    Hat noch jemand einen liegen.Meiner funktioniert noch,
    aber laut KFZ-Mechaniker sollte der mal erneuert werden.
    Nur das Innenleben würde nicht reichen.

  • ja bonnie das habe ich, aber er sucht für´n knudsen, der knudsen hat nur zwei abgänge (11 mutti und 14er mutti) der IIIer hat 3 abgänge (3x11er mutti) kann man zwar auf verschiedenste arten umfrickeln....
    naja und nu is erstmal björn dran, der hat ja schon eher gefragt.



    wobei ich das eh nicht verstehe:

    Zitat

    Original von tauncop
    Meiner funktioniert noch,
    aber laut KFZ-Mechaniker sollte der mal erneuert werden.
    Nur das Innenleben würde nicht reichen.

  • Ich versteh so vieles nicht, was KfZ-Mechaniker sagen und vor allem tun....


    - warum befindet sich an meinem Kupplungsseilzug ein Kabelbinder?
    - warum wurde letztes Jahr beim Getriebetausch meine Getriebetraverse von oben innen mit einer Mutter gesichert, an die kein Mensch ohne selbstgebasteltes Spezialwerkzeug rankommt?
    - warum haben die Trottel die werksseitig angeschweisste Mutter nicht einfach wieder angeschweisst, als sie sie abgerissen haben?
    - warum ist mein neues Kardanwellenkreuzgelenk, das in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde, nach 4 Monaten schon wieder gabutt?
    - Warum muss man einen Batteriehauptschalter so einbauen, dass man die Mittelkonsole nicht mehr ausbauen kann, ohne vorher den BHS zu entfernen und die Kabel desselben abzuklemmen?
    - Sesamstrasse
    - Prost.


  • was ist ein BHS? :? bremshauptsylinder? :paranoid:
    wörter mit büstenhalter-... lass ich lieber :O fallen mir einige ein

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • "Nur das Innenleben" zu erneuern heißt,daß es ja Reparatursätze
    gibt.Ist aber das Gußteil innen korrodiert oder beschädigt,muß
    der ganze Zylinder neu.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Oben bereits genannter BatterieHauptSchalter ;)


    tüllich! stirn auf die hand klatsch:zwinker:

  • Der hat natürlich dran rumgefummelt und eine Dichtung erneuert.
    Ist ein absolut zuverlässiger Meister.

  • Also steht er wieder zum verkauf,da ich ihn auch fürn Knudsen brauch und en vom TC3 nicht gebrauchen kann.
    Björn

  • Hab jetzt mal bei Oldcars nachgefragt,auch die haben zur Zeit
    keinen liegen.Es wurden doch hunderttausende Knudsen gebaut.
    Viele hatten doch dieses Ding eingebaut.
    Hat denn niemand so einen HBZ liegen?
    Selbst Beckum hat dadurch nicht geklappt.

  • ruf mal jj an, der könnte sowas noch dahaben, seine nummer findest du in seiner signatur.
    die ate-nummer hat dir nicht geholfen :paranoid:
    haste mal beim matze angefragt (autoteilebillig.de)
    ansonsten umbauen auf den mit 3 abgängen. is nur ein wenig leitungen ändern bzw neue machen (das sollte dein zuverlässiger meister können) gibt zwei möglichkeiten beim ändern. der erste: leitung mit der 14er mutti durch leitung mit 11er-mutti ersetzen und den überflüssigen anschluß verschließen (z.b. mit einem entlüftungsnippel)
    oder zweitens: die leitungen komplett auf IIIer umbauen. dürfte auch kein hexenwerk sein.


    ob eine der beiden maßnahmen negativen einfluß irgendeiner art auf das bremsverhalten haben können weiß ich nicht, wird aber dein meister ggf wissen. ich weiß nur daß ich sowas schon gefahren bin und keine negativen auswirkungen jemals festgestellt habe.



    3. was is mit dem HBZ von dani? paßt der nicht :paranoid: