Tach Freunde,
ich hab bei meinem 1,6er Capri das Problem, das er beim Ausmachen immer nachläuft.
Zündung bzw. Schließwinkel und ZZP hab ich eingestellt.
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Tach Freunde,
ich hab bei meinem 1,6er Capri das Problem, das er beim Ausmachen immer nachläuft.
Zündung bzw. Schließwinkel und ZZP hab ich eingestellt.
Mal Superplus tanken und über die AB Jagen...?
AB 30km mit 160km/h hab ich gemacht, hat nix geholfen
CO2 Wert Vergaser ~3%?
ZitatOriginal von ellum
CO2 Wert Vergaser ~3%?
kann das fette gemisch nachzünden?
in der regel sind das verbrennungsrückstände. karre freibrennen, mit bremsflüssigkeit leerfegen oder nen versuch mit verghaserreiniger als benzinzusatz versuchen. oder zerlegen...
läuft er immer weiter? theoretisch stundenlang??? der lauf ist dann ganz normal?
ansonsten:
falscher wärmewert der zündkerzen?
leerlaufabschaltventil, falls vorhanden, hinüber?
zündung ist auch wirklich aus?
Danke,
ich werde dann mein CO Meßgerät aus dem Keller holen und den Leerlauf und CO korrekt einstellen und dann mal ne Stunde auf die Bahn.
Hallo Dani!
Was hast denn du für einen CO-Tester? Neu gekauft, oder gebraucht?
Überleg mir auch sowas zuzulegen. Die zweifelhaften Gebrauchten bei Ebay sind auch ganz schön teuer - dafür, dass man nicht sicher sein kann ob er funktioniert. Neu gibts ja auch so ein Ami-Hochglanz-Gunson-Teil beim Scheuerlein.
Gruss
Günther
Hab so´n Bosch CoTester.
Geeicht bis 1988 :D
Funzt aber noch prima.
Früher wurde, vor allen bei den Kent-Motoren, Antinachlauf-Ventile eingebaut. Die sitzen per T-Stück in der Leitung zum BKV und öffneten nach abschalten der Zündung.
Hab ich vermutlich auch noch irgendwo liegen.
ZitatOriginal von bruno
Früher wurde, vor allen bei den Kent-Motoren, Antinachlauf-Ventile eingebaut. Die sitzen per T-Stück in der Leitung zum BKV und öffneten nach abschalten der Zündung.
Hab ich vermutlich auch noch irgendwo liegen.
Gibt es da so´n Bild oder Schema von?
Wiso Bild,
das T-Stück sitzt in der Leitung zum BKV. Ein Stück Schlauch kommt vom Ansaugrohr, eins geht zum BKV und das dritte zu dem Ventil.
Zündung aus > Ventil auf > Motor steht...
ZitatOriginal von bruno
Wiso Bild,
das T-Stück sitzt in der Leitung zum BKV. Ein Stück Schlauch kommt vom Ansaugrohr, eins geht zum BKV und das dritte zu dem Ventil.
Zündung aus > Ventil auf > Motor steht...
Sind die serienmäßig verbaut worden oder gab´s die nur zum nachrüsten?
Kann ich dir leider nicht sagen.
Wat hasde fürn Fusel im Tank? Im Marcus seinem 1,6er war son Teil drin......obs noch nicht im Schrott is...kA
dani tankt grundsätzlich diesel, weils am billigsten is. ne, dani? :O
achso.....ich hab immer so´n Moppedgemisch 1:50 getankt....
Ich tanke super....nicht super plus
super sollte eigentlich reichen.........
haste denn die zündung ein wenig zurückgenommen?
sonst mal ziemlich leerfahren und fusel stuss tanken
wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die auf 6 grad vor ot gestellt
hat jemand mal ahnung wegen diesem abschaltventil?
n bekannter von mir hat das in erwägung gezogen weil mein karren im leerlauf so scheisse läuft und ausgehen will, denn er meinte sein 1,6er taunus und der 2,0 transit hätten das auch gehabt, und das wäre mal fest gewesen...
also weiss wer wo's drin ist und wo nicht?