Granni MK1 auf 2.6 oder 2.8 oder V8? Los jetzt!

  • [quote]Original von Fischkoppdenn beim 2.8i mit der Nocke aus, ist die indentisch mit dem 2.8er Vergaser??quote]


    Nein.

  • ...thx für die ausführliche Answer! Also Nocke, Vergaser, A-Brücke....


    das wird scheisse teuer, also 2.8er Vergaser Motor suchen, suchen, suchen, suchen..

  • du kannst die i-nocke drinlassen beim vergaserumbau (wird fast immer so gemacht). die i-nocke ist ein wenig schärfer. obenrum kommt wohl mehr, dafür liegt das maximale drehmoment einiges später an ;(
    verteiler passend zur nocke wählen!

  • Zitat

    Original von Fischkoppdas wird scheisse teuer, also 2.8er Vergaser Motor suchen,
    suchen, suchen, suchen..


    Genau, suchen! Dann noch ein Turbo-May drauf!
    :wirsch: :spitze:

  • turbosystem lässt sich ohne weiteres aus am markt vorhandenen komponenten selber bauen. ;)

  • hehe, ich sach nur tüff marburg, der prüfer hesst spielvogel... ;)

  • nimmst die teile vom zittrööön cx prestige turbo 2, problemlos erhältlich, krümmergedöns musst halt selberbauen, original-vergaser kann bleiben, nur die düsen müssen ca 1/100stel aufgebohrt werden.axo, und ne elektrische benzinpumpe samt rücklauf sollte auch rein, gibts im zubehör...

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • nee, originalmotor muss sein und turboanlage mindestens 2o jahre alt....zeitgenössischer umbau eben.

  • Bei uns muss alles original ab werk sein oder halt nachweisslich vor mehr als 20 jahren EINGEBAUT. Hab noch kein Plan wie ich mein May Eingetragen bekomm, ist mir aber auch egal

  • Zitat

    Original von ellum
    Bei uns muss alles original ab werk sein oder halt nachweisslich vor mehr als 20 jahren EINGEBAUT. Hab noch kein Plan wie ich mein May Eingetragen bekomm, ist mir aber auch egal


    mit Bestechung ;)

  • zustimm. unter den gegebenen voraussetzungen.
    umbau mach ich dir. falls irgenwann aktuell und von nöten, schreib mich an.