Hai,
will nexte Woche an'n Lago Maggi...müsste mit der 07er Karre durch die Schweiz...
Hat da jemand Ahnung ob die Eidgenossen das zulassen....???
Greetz
Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hai,
will nexte Woche an'n Lago Maggi...müsste mit der 07er Karre durch die Schweiz...
Hat da jemand Ahnung ob die Eidgenossen das zulassen....???
Greetz
Jürgen
Ja ist erlaubt. War auch schon öfters in der Schweiz zum Tanken.
Die wollen nur wissen wo du hin willst und so.
Also kein problem.
ok - thx !
irgendwelche zusätzliche Papiere erforderlich (grüne Versicherungskarte ?)
Fahrtenbuch !!!??? habisch sowieso net :O
Ja die Grüne karte ist wichtig sonst brauchts du nix.
Was is ne grüne Karte??? Sollte ich die auch haben?
ZitatOriginal von Tommy
Was is ne grüne Karte???
das gegenteil der roten karte!
ne - internationaler Versicherungsnachweis , ein grünes käseblatt in vielerlei sprachen
Ich nehme an das muss ich dann extra für Auslandsfahrten beantragen oder wie? Weil ich hab keins gekriegt. Brauch ich das auch in NL?
stellt dir deine versicherung auf wunsch aus. dein vertreter hat auch welche da und kann das von hand ausfüllen, kostet nix, ist aber im ausland wichtig, polen war mal richtig strafe wenn du die nicht dabei hast!
Ich wohne direkt an der D / CH Grenze. Hatte bis vor 4 Jahren ebenfalls ein rotes Sammelkennzeichen und arbeite beim Landratsamt!
Vor einigen Jahren wollte man mich nicht über die Grenze lassen.
Die Begründung: ein Grenzübertritt ist nicht zulässig mit einem solchen Kennzeichen!
Daraufhin hab ich bei der Versicherung nachgefragt:
Antwort der Wagen ist in der Schweiz versichert!
Nachfrage bei meinen Kollegen der Zulassungsstelle:
Antwort: ich darf in der Schweiz fahren nur ein Grenzübertritt ist nicht erlaubt!!!!!!!!!!!!!
Insgesamt ist mir das drei mal passiert, dass ich die Grenze nicht überfahren durfte!
Und zumindest bis damals war das tatsächlich gesetzlich nicht gestattet!
Ich hatte dann halt jedesmal den nächsten Grenzübergang aufgesucht bis es geklappt hat!
ZitatAlles anzeigenOriginal von tc1men
Ich wohne direkt an der D / CH Grenze. Hatte bis vor 4 Jahren ebenfalls ein rotes Sammelkennzeichen und arbeite beim Landratsamt!
Vor einigen Jahren wollte man mich nicht über die Grenze lassen.
Die Begründung: ein Grenzübertritt ist nicht zulässig mit einem solchen Kennzeichen!
Daraufhin hab ich bei der Versicherung nachgefragt:
Antwort der Wagen ist in der Schweiz versichert!
Nachfrage bei meinen Kollegen der Zulassungsstelle:
Antwort: ich darf in der Schweiz fahren nur ein Grenzübertritt ist nicht erlaubt!!!!!!!!!!!!!
Insgesamt ist mir das drei mal passiert, dass ich die Grenze nicht überfahren durfte!
Und zumindest bis damals war das tatsächlich gesetzlich nicht gestattet!
Ich hatte dann halt jedesmal den nächsten Grenzübergang aufgesucht bis es geklappt hat!
Datt ist ja ein ding.
Ich war auch schon öffer mit der Roten nummer in der schweiz.
Ich worde immer recht genau kontroliert aber rüber bin ich immer gekommen.
ADAC sagt, man kann mit den Nummern um die ganze Welt fahren.
Deuvet sagt, das Auto explodiert, wenn man die Nummern nur dranschraubt.
Meine Vers. (Zürich) erzählte letzte Woche, als ich wegen der grünen Vers.Karte angerufen hab, die abenteuerlichsten Geschichten. In Belgien Nummernschilder abgeschraubt und vernichtet, in Dänemark Knast.......
Einfach fahren, tät ich meinen.
in dänemark knast ist cool. letzt jahr war da nen bekannter auf rot. keine probleme