TÜV und zulassungsfrage

• Vorsicht Halbwissen:
    War da nicht mal was, dass die Scheiben (zumindest Front und Heck) ein konstruktiver Bestandteil der Karosse (Steifigkeit!) und deshalb unerlässlich sind?

Kann aber sein, dass das erst für "modernere" Konstruktionen gilt... :gruebel:

• och ohne glas is´n bekannter von mir schon vor über 10 jahren mit seinem capri-turbo zumgegurkt, sollte halt zum lacker und war ergo recht nackt, dauerte, er brauchte ´ne karre.........
    warum auch nicht, war ja fast sommer

• Zitat

Original von Commodorea
    Klar auf Polizeikontrollen solle man da gefasst sein.
    Drum will ich auch nix mit 07er sonder normaler zulassung.

:

Ich denke mal, das macht in diesem Fall keinen Unterschied
    :D

• Zitat

Original von Don Perro

Ich denke mal, das macht in diesem Fall keinen Unterschied
    :D

Mit 07er legen sie mich still ohne zu fragen. Jedenfalls wenn ich nicht den ordner mit Papieren dabei habe. :irre:
    Im normalen schein steht ja noch etwas drin.
    Auisserdem will ich da keine einschrenkungen haben! :catch:

• Zitat

Original von Commodorea
    Bei den alten Autos sind die scheiben nicht tragend!
    Soviel ich weiß. :gruebel:

so isses. erst die die geklebt sind...

• is aber immerhin kein 07-mißbrauch und wenn den trödel ein prüfi abgenommen hat biste auch eher auch der besseren seite als mit 07 und leck am po

nicht geklebte scheiben sind meines wissens nie tragend, bei diplos sind die auch nicht tragen da fliegt die hintere ja immer mal während der fahrt weg

• Zitat

Original von Bierchen
    is aber immerhin kein 07-mißbrauch und wenn den trödel ein prüfi abgenommen hat biste auch eher auch der besseren seite als mit 07 und leck am po

nicht geklebte scheiben sind meines wissens nie tragend, bei diplos sind die auch nicht tragen da fliegt die hintere ja immer mal während der fahrt weg

Beim Tür zu machen ist meine beim Diplo auch immer gehoben.

Die frage ist jetzt nur ob ich auch ein Gitter als frondscheibe einsetzen darf :gruebel:

• Zitat

Original von Commodorea
    Die frage ist jetzt nur ob ich auch ein Gitter als frondscheibe einsetzen darf :gruebel:

angst vor diplo-heckscheiben?

• bestimmt nicht, wegen sichtfeld und so.
    kann ich mir zumindest nicht vorstellen, weil die meisten ja sogar bei nem riss schon anfangen zu rotieren...

Zitat

Original von coupedriver555
    SORRY SPAM...Chrischi ließ mal pn...SORRY

hab schon ;)

• Nur einwenig. :D
    Aber das gehörte von anfang an zu meinem Plan. :catch:
    Ohne das schaut es nicht so gut aus. :kingtop:

• Also der obere hat eindeutig n Kurzzeitkennzeichen, sicher dass da TÜV drauf ist?

• Zitat

Original von Chrischi
    bestimmt nicht, wegen sichtfeld und so.
    kann ich mir zumindest nicht vorstellen, weil die meisten ja sogar bei nem riss schon anfangen zu rotieren...

Das hat aber eher was mit Lichtbrechung und der damit verbundenen Blendungsgefahr zu tun.

• Zitat

Original von Commodorea
    Ohne Glas fahren ist voll geil.
    Klar auf Polizeikontrollen solle man da gefasst sein.
    Drum will ich auch nix mit 07er sonder normaler zulassung.

Ich sach nur das hatte noch keiner. :catch::irre::catch:

Soltest dann vielleicht Kunstoff-Sitze und nen Bodenablauf einbauen!
    Kannste dann wenigstens mit nem Hochdruckreiniger ausspritzen...
    die Gefahr das Dir irgendwelche betrunkenen Arschlöcher ins Auto pissen

steigt auf jeden Fall ins unermeßliche...:laugh:

...also ich würds machen...:P

• Zitat

Original von Tommy
    Also der obere hat eindeutig n Kurzzeitkennzeichen, sicher dass da TÜV drauf ist?

Der untere hat definitiv auch keine deutsche Zulassung. Ohne Radabdeckung geht hier gar nichts.

• Zitat

Original von piratte

Der untere hat definitiv auch keine deutsche Zulassung. Ohne Radabdeckung geht hier gar nichts.

Das würde ich auch sagen. So bekommt er kein TÜV.

• Ablauflöcher sind sowieso klar.
    Aber wo bekomme ich Plastiksitze her?

• man, ihr seid vielleicht pingelig... :D

ich kenne die autos, beide sind/waren zugelassen. der schwarze hatte wohl zum foto noch
    zurzzeitkennzeichen, stimmt. der untere hat vorn kleine radabdeckungen, auf dem foto
    eben gerade nicht, stimmt auch. der ist aber auch mittlerweile verschrottet...