getriebe identifizieren

  • Automatik mit Ausrückhebel für´n Wandler? :gruebel: :O
    Ist irgend so ein frühzeitliches Ding-diese Schaltmimik hab ich glaube schon in einem frühen Capri gesehen?!?

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Automatik mit Ausrückhebel für´n Wandler? :gruebel: :O


    für mich ist es heute eben schon spät :muede:


    öhm, also nichts passenden für taunus, tc1-2-3? scheiße wollt das zu dem 2l v6 dazu geben...


    edit sagt hier sind noch paar mehr bilder vom getriebe (und motor) klick

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von Bierchen
    p5 und p7 hatten auch solche schaltgetriebe



    Aber nur mit Gestänge für die Kupplung, hier ist sie ja mit Zug. Also Capri.

  • ...ist auch ein wahnsinns- Schalthebelgedöhns dazu...


    Hatte ich auch schonmal in den Händen.
    Aus nem´ IIer oder IIIer Capri.

  • Einziger Vorteil bei den Getrieben: Der Schaltknüppel vibriert nicht wie bei einem Getriebe, wo der Schaltknüppel im Getriebehals drinsitzt.


    Bringt aber auch nicht wirklich was...

  • ich mag die gerne schalten
    fühlt sich irgendwie anders an als die granada-/taunus-/sierra-/scorpiogetriebe.
    gefällt mir irgendwie gut

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ich mag die gerne schalten
    fühlt sich irgendwie anders an als die granada-/taunus-/sierra-/scorpiogetriebe.
    gefällt mir irgendwie gut



    Ich mag se beide nicht..., aber die P5/P7 würd ich den anderen Klotten auch vorziehen.

  • ...wer zu dumm zum schalten tun...


    oder zu dumm für´n Umbau auf Automatik ist...:P

  • dein gefrickel mit der 4gang is mir ´ne spur zuviel und bevor ich mir so´n scheißiges 3-gang reinfimmel, häng ich doch lieber ´n 5-gang schalter rein :O

  • Wiso Gefrickel,
    sitzt doch alles am richtiem Platz und fährt auch gut... (4,63 sei Dank)