was ist das größte an ampere was man bekommt für ohc motoren
lima ohc
- taunusman
- Erledigt
-
-
90A aus´m Transit 3
-
das hört sich gut an da kann mann ne anlage drüber laufen lassen das ist dann ab bj83 oder?
-
Ist ab BJ 86
-
ok dann schau ich ma wo ich sowas auftreibe
-
schade das die vom v6 nicht paßt
-
halter (oder gehäuse) kann man wohl umfrickeln meine ich.
such mal hier im forum, ich meine mich zu erinnern das mevido sowas schon gemacht hat -
hmm finde ich nich also wenn jemand weiß wie man sowas umbaut einfach schreiben
-
Zitat
Original von m e v i d o
V6 passt in ohc und umgekehrt. das vordere gehuseteil muss ausgetauscht werden, damit das gewinde fr die obere halterung an die richtige stelle kommt.
auf die schnelle gefunden, irgendwo steht dazu auch noch mehr, aber nicht in dem von mir gefundenen thema aus dem das zitat stammt -
Zitat
Original von taunusman
ok dann schau ich ma wo ich sowas auftreibeHab ich noch liegen. Ist aber zerlegt. Bau ich aber wieder zusammen und lass sie prüfen.
-
achso geht das, das werd ich ma versuchen kommt meine 90A außem scorpio doch noch zum einsatz
-
dafür muß doch die dicke schraube gelöst werden wie bekomme ich die los ohne was zu zerstören
-
ja, geht. mehrmals gemacht.
dicke schraube? die achsschraube? hau rein + drauf. was machste schon kaputt?
ist deren gewinde nicht andersläufug? hab ich vergessen.größere lima is immer gut.
-
hab nun beide lichtmaschinen zerlegt aber der innen- und außendurchmesser passt nicht die vom scorpio ist größer son mist aber ma ne schöne erfahrung sowas von innen zu sehen
-
bosch gegen bosch
femsa gegen femsa
lucas gegen lucasgeht.
ausser die haben ab scorpio etwas grundlegend geändert. das kann natürlich sein.
aber dann ist tausch V6 scorpio gegen OHC scorpio möglich.nummern siehe WHB, kapitel 31 -ladesystem-
-
dann muß ich mir ne defekte scorpio ohc lima suchen oder geht die auch vom dohc
-
ich hab noch mal nachgesehen und die vom scorpio is ne bosch und bei der ohc steht ford auf dem aukleber aber in beiden passen boschregler
-
Zitat
Original von taunusman
dann muß ich mir ne defekte scorpio ohc lima suchen oder geht die auch vom dohcIch hab dir doch oben eine vom OHC angeboten, oder kann nur ich selbst meine Beiträge lesen???
-
was willste denn haben dafür muß im mom echt jeden cent umdrehen daher erst ma basteln oder haste noch ne defekte
-
Zerlegt 30 Euro inkl. Versand.