so bevor ich noch weitere drehzahlmesser in meine karre einbaue........
DZM fing mit normaler kontaktzündung bei ca 4700 rpm an leicht zu eiern. dann k-tsz eingebaut und die uhr sagte nichts mehr. heute anderen dzm eingebaut zeigt super an, aber nur bis bis 4200rpm dann is vorbei, erst schwankt er bei weiterem erhöhen der drehzahl fällt er immer tiefer bis die nadel bei geschätzten 5000umin ruhig bei null liegt
sowie die drehzahl wieder auf 4200 sinkt steht die nadel wie´ne 1 und is tadellos ruhig. der DZM den ich heute eingebaut hab ist einer vom granada I 2. serie, er hat immer super funktioniert (ca 10 jahre lang in meinem ersten granada-jetzt hat er ein paar jahre ausgebaut rumgelegen). der alte aus´m granada I erste serie hat wohl seit ich die karre habe immer zu viel angezeigt und kurz bevor die k.tsz kam angefangen zu spinnen, mit der k-tsz ging er gar nicht, was wohl nicht normal is.
hab ich jetzt durch zufall zwei defekte DZM oder hat jemand ´ne andere erklärung dafür?
kommt mir halt komisch vor, ich hatte noch nie einen defekten DZM und hab auch noch nicht davon gehört dass die dinger gerne mal verenden.....
einen anderen einbauen kann ich zwar, hab da aber wenig lust zu wenn´s denn wieder nix bringt, kann da auch was anderes fratze sein? kontakte sind neu, die ktsz is neu, der nicht mehr benötigte kondensator is neu