ZitatOriginal von Se
ich muss mal eben in die garage.
Grad eben hast du es aber noch zugegeben :P
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ZitatOriginal von Se
ich muss mal eben in die garage.
Grad eben hast du es aber noch zugegeben :P
hab's auch gelesen
Tja, scheiss Feinstaub in BE. Der setzt sich auch in den grauen Zellen ab...:P
ZitatOriginal von bruno
Tja, scheiss Feinstaub in BE. Der setzt sich auch in den grauen Zellen ab...:P
Jeder hat sein Laster.... :P
so, weg war für die katz. :O
meine kolbeneinheit ausm A 2,3 114PS hat den bolzen im pleuel fest und der nagelneue 2,8er der hier auch noch aufm schrank steht ebenfalls. an den schrott ausm 69er 2,6 komm ich grad nicht ran, liegt ganz unten in den kisten. aber da gingen einige kolben zu bruch beim ausbau. warum auch immer.
edit: ja hatte ich, und dann kamen mir zweifel ob des A-motors.
Ich raff heute gar nix. Ich guck mir morgen meine 2.6 Kolben an. Bin zu faul um in den Kisten zu graben. Gut nacht!
Schlau und dünner isser Se nun...
ZitatOriginal von Se
aber da gingen einige kolben zu bruch beim ausbau. warum auch immer.
grobmotoriker
ZitatOriginal von Bierchen
grobmotoriker
Ne, die sind nachem Bolzen rausdrücken Müll.
Sekundenkleber, bißchen Politur und wieder gut :D :k.e.k.s:
ZitatOriginal von bruno
Ne, die sind nachem Bolzen rausdrücken Müll.
gut dass ich die aufbewahrt hab, der metallpreis is ja gewaltig in die höhe gegangen seit dem. sollte ich mal zu geld machen. hab bestimmt noch 50 kilo metallschrott in der garage. gibts vielleicht 5 euro für :O
Zitat
Stahlschrott fehlt...
...ich glaube ca. 100 € / Tonne....
...dann kähm´s hin...
Aber Kolben sind doch aus Alu???....da giebt´s mehr für ...
Also, hab gestern Abend noch nachgeschaut. Die Bolzen lassen sich aus den neuen Kolben ohne Probleme rausdrücken. Warum sollte das nicht gehen wenn die Pleuelstange drin ist?
Soweit ich mich an den Abschnitt aus dem WHB (Granada...) erinnere, wird das Pleulauge erhitzt und dann der Kolbenbolzen in Kolben und Pleul eingesetzt. Wäre dann also im Pleul eingeschrupft.
Danke Joe!
Ich hab zwar noch nicht Kolben und Pleuel getrennt, aber ich weiss wie Eichberg das gemacht hat. Schweissbrenner mit ner kleinen Düse aktivieren und auf weicher Flamme, also fett, justieren, damit das Pleuelauge malträtieren und gleichzeitig mit einen schönen gedrehten und gebohrten Werkstück, man könnte es auch als Düse bezeichnen, Kühlwasser durch den Kolbenbolzen jagen. Mit ein wenig Übung soll das ganz problemlos klappen.
ZitatOriginal von taunusquäler
Ich hab zwar noch nicht Kolben und Pleuel getrennt, aber ich weiss wie Eichberg das gemacht hat. Schweissbrenner mit ner kleinen Düse aktivieren und auf weicher Flamme, also fett, justieren, damit das Pleuelauge malträtieren und gleichzeitig mit einen schönen gedrehten und gebohrten Werkstück, man könnte es auch als Düse bezeichnen, Kühlwasser durch den Kolbenbolzen jagen. Mit ein wenig Übung soll das ganz problemlos klappen.
Danke, das probier ich mal....