Ich trete bei mir die Kupplung, leg den Gang ein lass die KUpplung los und die Karre bewegt sich aber nur ganz schwach vorwärts fast so als wäre der Gang nicht richtig drin.
Was tun???
Deal
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich trete bei mir die Kupplung, leg den Gang ein lass die KUpplung los und die Karre bewegt sich aber nur ganz schwach vorwärts fast so als wäre der Gang nicht richtig drin.
Was tun???
Deal
Erster Gedanke - Kupplung im Arsch.....
Zweiter Gedanke-Wenn Du noch selber nachstellen kannst (am Kupplungsseil unten an der Getriebeglocke), dann versuchs erstmal damit. Könnte eventuell noch für ein paar Kilometer taugen.
Dritter Gedanke-zweiter Gedanke ist eigentlich Quatsch, denn wenn das Ding schon so´n Schlupf hat, ist die wohl definitiv fertig. Bleibt nur tauschen.
das ganze doch aber nicht von einer auf die andere minute, oder?
1300er wegschmeissen!!!
ansonsten etwas detaillierter bitte
Detaillierter gute Frage:
Die Karre stand 10 Jahre in Italien und dann 3 Jahre in Bayern. Sie wurde einmal auf nen ANhänger gefahren das wars. Maximal 10 Meter.
Jetzt hab ich den Froststopfen wieder eingesetzt dabei ist nen ordentlicher Schwall Kühlwassersuppe über die Kupplung. Hab dann mit Bremsreiniger nachgespült.
Dann leg ich den Gang ein, lass die Kupplung kommen und die Karre kriecht äußerst schwächlich nach vorn. Der Gang ist nicht gescheit drin ich kann aber alle Gänge einlegen. Es ist so als fehlte die Kraft. Das alles ist im Rückwärtsgang und im ersten. Im 3 ten und 4 ten bewegt sich die Nähmaschine keinen Meter.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Wörd
dreht der motor denn hoch und die vorwärtsbewegung is nicht gegeben?
Ja der Motor dreht hoch und dann gehts gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam vorwärts.
mein tip
kupplung völlig falsch eingestellt oder total am ende
Allright muss ich mal anschauen wenn ich wieder in Munich bin. Mal sehn was sich da noch nachstellen lässt.
Thanks for the information
Dizzl
wo man die nachstellt weißt du?
alles richtig wieder zusammengebaut? ich weiß zwar nicht ob und was man falsch machen könnte
Unten am Motor, da wo der Kupplungszug in die Getriebeglocke geht oder?
ZitatOriginal von Deal
Unten am Motor, da wo der Kupplungszug in die Getriebeglocke geht oder?
wenns keine selbstnachstellende kupplung ist - ja! und die gabs nur beim dreiertaunus, da kann man nix nachstellen. da wäre dann oben am kupplungspedal son komisches halbmondförmiges ritzeldingen.
wann bist du in münchen? evtl kann ich dir helfen bzw mal gucken, was los ist....
Erst Ende Mai wieder.
Deal