der vadder von meiner freundin ist chopperfahrer.
dem seine wird auch durch kardanwelle angetrieben. vor 3 wochen ist
ihm auch das kreuzgelenk gebrochen während der fahrt:0
sohnemann auch noch hinten mit drauf gewesen, aber auch nichts
passiert ausser n lauter knall! auch schwein gehabt!
400 Euro Schrott.....
-
-
Zitat
Original von franz
...da hat wohl jemand die Lager an den Kreuzgelenken nicht richtig gesichert...
(Seegering)Scheiße, das hätte aber auch derbe ins Auge gehen können.
Was ist denn nu bein`m Lokaltermin rausgekommen???
die dinger sind bei den ford kackwellen dich nur da rein gepresst und mit nen paar gequetschten nasen gesichert. nix sicherungsring...
-
Dirk falls Du irgendwelche Profile vom Transit brauchst,
der rote Bus steht bei mir noch da.
Der war vom Unterboden her auch noch nahezu rostfrei. -
Zitat
kein wunder da sich die welle gedreht hat bei diesen socken daneben ....
achtung dieses war spam
-
Zitat
Original von Taunus-TM - Member15
Ey, die gehörn meinem Hund. Zum Spielen..... :O :O :OLokaltermin heut ist ausgefallen-ham ja nur noch ein Auto in der Familie und damit waren meine Eltern heut unterwegs. ;(
@Ecki- so´n Stück Rahmen wär schon toll. Wenn ich nächste Woche mein Auto von Bonnie wiederhab, komm ich mal zum Flexen vorbei.
-
Zitat
Wenn ich nächste Woche mein Auto von Bonnie wiederhab, komm ich mal zum Flexen vorbei.
Kein Problem.
Ich nehm dann noch fix Motor, Getriebe und Scheiben raus und leg die Karosse auf die Seite bzw. aufs Dach.
Damit Du alter Mann nicht unten drunter rumkrauchen musst. ;):D -
-
Wenn morgen die Dichtungen da sind, kannste Mi oder Do oder Fr mit der Dicken zum Lokaltermin fahren. Die hat nämlich im Gegensatz zu deinem Sierra ne AHK und du musst die Reste der Welle nicht auf die Rückbank drapieren.... ;)
Dito für die Transitteile....
-
Zitat
Original von Dirk L.
[quote]Original von Taunus-TM - Member15
Ey, die gehörn meinem Hund. Zum Spielen..... :O :O :Oquote]
das hätte ich jetzt auch gesagt weil der sich ja nicht wehren kann bzw lesen tippen hier .... :D
-
So, neues von der Schrott-Front. Gibt ne neue Welle. Angeblich nen Materialfehler am hinteren Kreuzgelenk. Allerdings, wenn ich mir den Rost so betrachte, der da unterm schwarzen Lack schimmert, bezweifle ich, daß da was Neues reingekommen ist.
Kann ich aber nicht beweisen. Und ehrlich gesagt ist es mir auch erstmal egal-weil, jetzt muß es Neu. Mal sehen, wie lange die andere Welle dann hält. -
Hauptsache, die Affen machen's neu! Haste denen das rostige Teil auf den Tisch gehauen?
-
Ich glaub, da gibt´s nix mehr dran zu kitten. Das muß Neu! ;)
-
Ich meinte ja nur zu Demonstrationszwecken... klar muss das neu, und wehe denen, wenn nich!
-
das mit dem rost muss nicht unbedingt was zu sagen haben. lagerteile sind häufig unlackiert. sollte eigentlich bei der dicke auch nicht zu diesem fehler führen, da müsste das schon recht lang vor sich hingerostet haben. bei solchen teilen sollte mit relativ hohem sicherheitsfaktor konstruiert worden sein. Im Betrieb rosten die Dinger ja auch 30 Autojahre und brechen dann nicht. Tippe einfach mal auf schlampige Konstruktion oder Qualitätskontrolle. Oder einfach pech.
-
Sehr fein! Freu mich für Dich dass das relativ problemlos ging wies ausschaut. Bleibt aber der zerschlagene Unterboden der Transe! Hast Du da Schadenersatz gefordert oder was Ähnliches?
-
So, heut das erste mal die Tachonadel in Bereiche jenseits der 60 "gejagt". Ab ca. 75 dann spürbare Vibrationen. ;( Ich ahne nix Gutes. Kardan kommt dann die Woche noch raus und bei ner anderen Firma auf den Prüfstand. Und wehe, das Ding ist krumm. I moag net mehr. ;(
-
-
kann ja wohl nicht angehen ;(
evtl solltest du denen die welle doch mal analisieren
-
So'n imprägnierter Schafscheiß! Da könntste doch echt....
-
Schöne Scheiße.
Dirk, ich hab mal gegoogelt, aber ich find nix unter
"Umbau Transit auf Fronttrieb".