400 Euro Schrott.....

• Für Euch Spinner.....ähm Spanner bin ich doch glatt mal drunter gekrochen. (Bilder sind Klickbar)

Die Wurzel allen Übels-des war mal mein hinteres Kreuzgelenk. Angeblich Neu und von mir max 50km gefahren.

Bisschen schlecht zu sehen, aber da hat´s ne fette Beule im Tank (zum Glück kein Loch). Außerdem sitzt er jetzt etwa 10 cm weiter hinten.

Rausgerissener Rahmen-Querträger

Und schließlich das in meinen Augen schwerwiegenste-der Rahmenlängsträger

Das ist eine meiner Auspuffaufhängungen. War mal grade... ;(

Dazu hab ich dann noch 3 Beulen auf der Oberseite des rechten Auspuffrohres gefunden. :gruebel: Die Komplette Anlage ist auf der Beifahrerseite mehrere cm aus der Flucht und liegt außerdem jetzt schön satt am Unterboden an.
    Alles in Allem Glück gehabt, weil der Transit so hochbeinig ist. Bleiben nen kaputter Kardan, nen zerlöcherter Rahmen, ein verbogener Auspuff und 4 hoffentlich nicht zu eckige Reifen......

@Hagen-die komplette Welle ist ein Eigenbau, da ich ein anderes Getriebe verbaut hab und die originale Welle nicht mehr gepaßt hat.

@Nick-für Summit hab ich doch keine Kohle. Hat nur zum Aufkleber gereicht. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• Zitat

Original von Äckschn Män
    der Summit aufkleber kam da wohl nachträglich ran

Dann is alles klar, der hat ne Unwucht erzeugt.

• da hat wohl einer Coladosen recycelt. War das Rohr original oder ersetzt?

• sehr unschön das ganze. was war an dem dingen denn nun eigenleistung? ach is eigentlich auch egal, hast ja keine rechnung. hinfahren, ummen hals wickeln. S_M

• Hab´s grad nochmal editiert-wegen zu blöd zum Bilder einstellen.

@Se-Eigenleistung war hinfahren, Maße angeben und nach ner Woche abholen und bezahlen.
    @255-Das Rohr war neu, so wie angeblich die ganze Welle.
    @Nick-und ich wollt erst auf die andere Seite auch noch einen kleben-als Gegengewicht quasi.

• aber wirklich mal, dass sich eine kardanwelle so in sich verdreht hab ich ja noch nie gesehen. ich dachte eigentlich immer die gelenke wären mit 100%iger sicherheit das schwächere bauteil...

• Die Wandstärke is halt bedenklich. Zumindest auf den Bildern. Sowas knickt nicht, sowas bricht.

• Zitat

Original von Chrischi
    ich dachte eigentlich immer die gelenke wären mit 100%iger sicherheit das schwächere bauteil...

war mir auch so, deswegen gibt's ja solche Safety Loop

• Die hat sich nicht verdreht,die hab ich so zusammengefaltet, als die sich zwischen Unterboden und Asphalt verkeilt hat. Ich vermute einfach mal, daß das Kreuzgelenk die Ursache ist. Allerdings hat sowas mehr als 50 km zu halten......

Wandstärke des Rohres sind übrigens geschätzte 1,5 mm.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• Zitat

Original von Chrischi

wat??? sind die immer so dünn?

jo könnte wohl hinkommen. schätz ich jetzt mal. heb mal son ding hoch. schwer sind die nicht. allerdings haben die nicht die länge beim taunus und granni. da sitzen ja noch zwischenstücke und lager zwischen. je länger desto eher verdreht sich das. aber das war ja hier augenscheinlich nicht der grund.

• Zitat

Original von Nick

Im Auto dachte ich auch immer so 3-4.
    :? :?

zum Vergleich, meine Alu-Kardanwelle hat 2.9mm bei einem Durchmesser von 3.5".

• Das hätt ich jetzt auch eher gedacht. Superschwer sind die Dinger ja nich, aber leicht auch net!

Zersägst halt mal meine alte Kardanwelle, du wolltest ja eh nur das Gelenk. Dann weisst du es.

• ...da hat wohl jemand die Lager an den Kreuzgelenken nicht richtig gesichert...
    (Seegering)

Scheiße, das hätte aber auch derbe ins Auge gehen können.

Was ist denn nu bein`m Lokaltermin rausgekommen???

• Ist wohl noch unterwegs, die Firma liegt nicht grad um die Ecke... das auch noch!

Eigentlich müssten die Herrschaften zumindest zusätzlich Spritgeld rausrücken, und am besten noch eine Entschädigung, die sollen froh sein, dass nix Schlimmes passiert ist!

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Zitat

Original von BonnieEigentlich müssten die Herrschaften zumindest zusätzlich Spritgeld rausrücken, und am besten noch eine Entschädigung, die sollen froh sein, dass nix Schlimmes passiert ist!

Das nix passiert ist, können die wirklich froh sein!
    Aber wenn man dich die Schäden an der Transe anschaut sollte da schon was drinnensein!
    Sonst von aussen Zusperren und Bude anzünden!!