Na Klasse, das wars dann wohl

• der restwert wird abgezogen, richtig, weil du das auto ja theoretisch für den
    preis verkaufen könntest. ich glaube, autos bleiben für drei tage in der restwertbörse,
    der dann erzielte preis ist eben der anzurechnende restwert. name/anschrift des potentiellen
    käufers solltest du mit den unterlagen der versicherung bekommen.

aber, das ding ist doch an einem nachmittag geschlachtet....und wird so einiges mehr bringen

• ebent schlachte den selber!!!
    in teilen bringen die scheißkarren oft mehr als am stück, selbst unverdellerte kann man verdammt oft, besser schlachten als am stück verkaufen. bestech irgendwen der den mit dir schlachtet, das dauert einen nachmittag und bringt wenn ihr gründlich seid bestimmt 500 ;)

• Zitat

Original von thonast
    Das kostet soooo viel Zeit.

ach komm, das haben wir wirklich an einem, maximal zwei nachmittagen durch. müssen wir halt nur gucken wo.

• Wir würde da nur die Halle einfallen, sollten wir nicht eigentlich schon enorm viel Platz haben?

:O :O :O :O :O :O :O :O :O

• So, ich habe jetzt noch einmal an meine Anwältin geschrieben. Ich habe argumentiert, daß der Wagen ja auf dem Markt momentan soviel Wert sein kann, ich aber doch in 12 bis 15 Tagen keinen 4 Türer xl, 1,3 Liter in Metallicgrün finden kann. Und schon gar nicht in rostfrei und nagelneuem Lack. ;(

Vielleicht kann Sie mit der Argumentation noch etwas rausholen. Es geht ja nicht um den Verkaufswert meines Wagens vor dem Unfall, sondern um den Wiederbeschaffungswert. Der wäre natürlich höher, da man erst mal einen finden muß und dann kommt die Farbe ins Spiel. Theoretisch müßte ich den dann doch auch lackieren lassen dürfen. Als Zusatzargument habe ich bei der KBA mal angefragt. Wahrscheinlich gibt es nicht mehr soo viel von der Sorte.

Klingt das logisch für Euch? Erfahrungen?

Dankeschön

• warum willste denn das Wägelchen unbedingt schlachten !!??
    setze in doch instand bzw. lasse ihn instandsetzen...sooo schlimm ist das doch nicht ?!

habe Dir hier schon was geschrieben:http://forum.hecktrieb.de/thre…?postid=206025#post206025

Ich würde den behalten...schliesslich weisst Du j aschon, was Du an dem Teil hast/hattest...bei einem anderen hast Du zunächst mal wieder die berühmte "Katze im Sack"...

Greetz
    Jürgen

• doch, Liebes ;)

natürlich nur, wenn der "Rest" in entsprechendem Zustand ist...das weiss aber thonast selbst am besten...

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• äh..der is bis zur c-säule platt, also rahmen über der achse usw... n knick im dach hatte der soweit ich gesehen habe auch...mit instandsetzen is da nix mehr.!

• Zitat

Original von Coyote
    äh..der is bis zur c-säule platt, also rahmen über der achse usw... n knick im dach hatte der soweit ich gesehen habe auch...mit instandsetzen is da nix mehr.!

ooooch...Spielverderber...wenn ich denn mal irgendwann die Bilder meines XR2 finde :O :O

von der Bahn abgekommen...in'nen Strassengraben...vo. li. Volltreffer auf/in Basaltbegrenzungsstein...und ab die Rolle übers Dach und hi. re. Seitenwand...

auch der machte 'nen 1/2 Jahr später wieder die Gassen unsicher :D:D:D

geht alles! und "Rahmen" gibd ed niet...das sind Längsträger...er braucht ja eigentlich nur'n Schlachtwagen, 'nen Zollstock und HARRY :O :O :O
    Knick im Dach...sollte der thonast halt mal 'n paar anständige pic's zeigen...abe rauch das ist machbar :O

• Du hast doch geschrieben das ein gutachten von 4000euro vorliegt und auch ok ist , der restwert beträgt 160euro d.h. du bekommst 3840euro von der vers. verkaufst dann noch für z.b 500eur. teile ist doch i.o. oder dafür sollte sich doch was autreiben lassen ?

• Naja, rostfrei, frisch lackiert in dieser geilen Farbe? Und dann noch ein 1,3 er Viertürer XL der ersten Serie? Findeste eben nicht... auf jeden Fall nicht innerhalb von 12 Tagen, wie der Gutachter schreibt.
    Klar finde ich für das Geld einen Knudsen. Aber weder so einen, noch einen gerade frisch restaurierten.

Ich meine ich frage einfach nach und wenn die Anwältin noch etwas machen kann, super. Man sollte nicht zu schnell nachgeben in solchen Fällen. Wie ein Vorredner schon sagte. Hätte ich einen A6 oder sonst eine neue Karre gefahren, hätten sie sich dumm und dämlich bezahlt...

• Zitat

Original von Furby
    Du hast doch geschrieben das ein gutachten von 4000euro vorliegt und auch ok ist , der restwert beträgt 160euro d.h. du bekommst 3840euro von der vers. verkaufst dann noch für z.b 500eur. teile ist doch i.o. oder dafür sollte sich doch was autreiben lassen ?

wenn das so ist passt doch alles.

• Zitat

Original von Jürgen

wenn das so ist passt doch alles.

Naja, passen tut das nicht. 700 Euro Verlust paßt mir nicht und ich hake dann gerne noch einmal nach.

• Ja, wenns nix kost würd ich auch nochmal nachhaken. Jeder olle 10 Jahre alte Mercedes gibt mehr Geld, warum sollte nicht auch ein Knudsen das locker wert sein?

• Zitat

Original von Hagen XL
    Kuck mal, der wurde wieder zusammengebaut ;)

Meine Fresse, DAS nenn ich mal eine Reparatur "mit alles"! :spitze:
    Dagegen hat der Taunus ja kaum mehr als eine Beule...
    Mir scheint, der Commo hat auch einen gaaanz leichten Knick im Dach :O :O :O

Wie der Commo mit dem Plastik-Breitzeugs und der Lackierung ein H bekommen hat, würde mich schon interessieren. Aber sei's drum, schönes Dingen. Und wer so was wieder auf die Straße bringt, der kann, denke ich, stolz auf sich sein! :spitze:

Das hat was Christine-mäßiges, oder?

• das H hat er bekommen weils zeitgenössisch ist, die backen allemal und die goldstreifen entsprechen auch dem zeitgeist