Na Klasse, das wars dann wohl

• ach du scheisse hab den fred grad erst gelesen, das sieht ja mal richtig übel aus! naja in erster linie ist wichtig das du da lebend raus bist, ist mit dem wagen und ohne kopfstützen bei sonem crash keine selbstverständlichkeit! behalt den eimer, kauf dir nen neuen, schauen was du an teilen selbst für den neuen verwerten kannst und DANN erst den rest in Teilen verhökern, nacher musste wieder unnötig rumrennen! desweiteren KOPF HOCH ::D

• ich kannmir denken warum er den 2er genommen hat. er hat bestimmt keinen zugriff auf eine oldtimertabelle denn bei www.oldtimer-info.de steht kein tc1 drin!! warum?? :gruebel:

ich weiß das die da 100%mal standen, aber wahrscheinlich schwanken die preise im moment so weit nach oben!

mit 3000 vom tc2 würde ich mich nicht abschustern lassen. auch die mwst. bekommst du dann von einer versicherung nicht ausgezahlt!! also -19%, außer du kaufst nachweislich einen mit ausweisbarer mehrwertsteuer, dürfte schwierig werden...gibts aber

• Die Preise versteht sowieso keiner.
    Laut Liste ist mein Capri mehr wert als mein Knudsen.... :irre:

Ich würde allen empfehlen, ein Gutachten von seinem Schätzchen erstellen zu lassen.

Der 2er Capri mit May Turbo von einem Freund von mir ist im Zustand 2 mit 8000 Euro bewertet worden.
    Dieses Geld wird er beim Verkauf nie bekommen.

Mein Taunus ist von meiner Versichung mit einem Wert von 1700 EUR eingestuft worden......

• Moin,

Zitat

Dann ziehen die ja auch noch einen Restwert ab. Wieviel wird das wohl noch sein? Toll, dann darf ich den auch noch schlachten. was bekommt man denn da so raus?

Der Taunus ist ja nun definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden (d.h. Reparaturkosten uebersteigen Fahrzeugwert vor Unfall).
    Bei manchen Fahrzeugen ist auch bei wirtschaftlichem Totalschaden der Restwert relativ hoch, wenn z.B. der Motor heilgeblieben ist.
    Wenn die Versicherung einen Restwert festlegt und von der Erstattung abzieht, dann muss sie Dir auch einen konkreten Kaeufer nennen koennen, der den Wagen fuer den angegebenen Restwert kauft.
    Die Muehe werden die sich wohl nicht machen, also mit Glueck ist der Restwert = 0.

Edit: Zum Thema "Die Versicherung muss ein vergleichbares Fahrzeug hinstellen" kannst Du bitte mal deinen Anwalt fragen und hier posten, was der dazu meint ...

Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

• Mein TC3 hat auch einen Versicherungswert von 3500. Habe ein paar mobile.de etc. "Angebote" ausgedruckt und beigelegt. HDI verlangt drei Bilder vom Auto und eine kurze Bewertung, die du selbst vornimmst. Dann geht der Kram zu Classic Data, die nicken das ab und das war's.

Klar, hilft dir jetzt nicht wirklich...

• Zum aktuellen Marktwert, würde ich trotzdem man den Dirk Ramackers von der O-MARKT anrufgen, weil er doch für die nächste Ausgabe eine Kaufberatung schreibt, evtl. hilft DIR das weiter. - da sind sicher Preis dann mit angeben.

Und wenn Dein Knudsen als OLDIE-zugelassen war / ist, ist ein RESTWERT doch auch anderes zu berechnen als bei einem Alltagswagen.-Hatte er ein "H"????

Suche wirklich mal wie schon erwähnt nach einem "gleichwertigen Auto" im Netz, und druck Dir das aus.Und solange Du das Gutachten nicht bei der Gegner Versicherung eingereicht hast, hast Du auch die Möglichkeit Dir ein weiteres Gutachetn von jemand berechtigtem erstellen zu lassen.(Mußt dann halt evtl. mal die Kosten vorlegen!)
    HH ist so groß, da muß es doch auch OLDIE-Liebhaber geben die Gutachter sind, und nicht nur für die Hochpreisigen Kisten,sondern auch für unsere "Butterbrot-Auto´s"

Ich frag mal meinem Bekannten der lebt in HH; der kannte auch den UDO (Vox-Bericht mit Edsel) - kann ja nicht sein, das man Dich evtl. über den Tisch zieht! ;(

Gruß aus der Mainzer Ecke
    Natascha

UND; ruf einfach mal den DIRK an: 06131/992-0

• Zitat

Original von gustav
    Ich frag mal meinem Bekannten der lebt in HH; der kannte auch den UDO (Vox-Bericht mit Edsel) - kann ja nicht sein, das man Dich evtl. über den Tisch zieht! ;(

Gruß aus der Mainzer Ecke
    Natascha

UND; ruf einfach mal den DIRK an: 06131/992-0

Du meinst bestimmt unseren P7 Udo der ja leider vor 1,5 jahren von uns gegangen ist.

• also nebenbei: Classic-Data ermittelt seine Preise durch Marktübersichten/Vergleiche. Natürlich bei mobile, autoscout, Oldtimermarkt, Oldtimerpraxis, Motor Klassik etc. ...
    Veröffentlicht werden diese Preisübersichten in den Sonderheften der Oldtimermarkt.

und Classic-Data halte ich nun mal für seriöser als irgendwelche windigen Hinterhofgutachter die Dir "Wunsch- oder Traumgutachten" ausstellen.
    Classic-Data ist/wird auch von fast allen Versicherungen mittlerweile als renommierter Partner angesehen bzw. sogar verlangt (Siehe o.a. Beitrag wg. HDI...)

und hier stehen doch schon ganu gute Ausgangsdaten drin !? Sind ja nur Richtwerte...im Einzelfall dann zu befinden:
    http://img82.imageshack.us/my.php?image=cci000005wcjk9.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• also, mein winter-tc3 hat, trotz rostiger kotflügel und mattem lack ne werteinschätzung von 3700 euro laut versicherung, bzw das wäre der wiederbeschaffungswert. n 82er 1,6 gl mit ´nul extras..ok, drehknopfradio ohne kassette.... :stupid:

• na dann stimmt ja was mit der 1700€ einschätzung von danis knudsen nicht, ist ja wohl nicht mal annäherend genügend, hast du da noch drin gesessen oder was hat den wert so dezimiert? :king: :stoesschen:

• selbst meine karre hat CD-kurz über 1,9k€ und das vor 5 jahren :O
    dani ich glaub du solltest den gutachter mal anzünden, der is bekloppt :stupid:
    hab dem damals auch gesagt für den preis kann er mir 100 von den karren in gleichem zustand vor die tür stellen, wollte er aber nicht-arschloch S_M
    naja brauchte den scheiß eh nur für die versicherung S_M

• Erklärung is doch ganz einfach: Die Deppen schaun auch nur bis sie den ersten Taunus in ihrer Liste finden, Coyo hatte Glück, da hatter nur den TC1 im Buch gesehn und Dani hatte Pech, der Kerl hat wohl von hinten angefang zu blättern und das Dingen fürn TC3 gehalten.

• die mit ihren preisen haben eh einen an der marmel.
    besser gesagt: KEINE AHNUNG HABEN DIE

egal, dani sollte sich schnellstens ´nen geistig intakten gutachter suchen und das resultat umgehend an seine versicherung weiterleiten. im schadensfall (zumindest kasko) steht er sonst nämlich gewaltig im regen. sowas geht nicht 1,7k€ für so´ne karre wie die von dani.
    vollkommen unrealistischer hirnkot das WGA, echt den gutachter anzünden

• Zitat

Original von Tommy
    Erklärung is doch ganz einfach: Die Deppen schaun auch nur bis sie den ersten Taunus in ihrer Liste finden, Coyo hatte Glück, da hatter nur den TC1 im Buch gesehn und Dani hatte Pech, der Kerl hat wohl von hinten angefang zu blättern und das Dingen fürn TC3 gehalten.

nix glück, der typ hatte ahnung von alten ford, da selber besitzer von nem werksrenn-rs-capri!