Läuft auf drei Pötten !!!

  • Moin Moin !!!
    War schon lange nich mehr hier, aber brauch mal wieder technische auskunft !
    Ist hier bestimmt schon mal behandelt worden, hab auch mal im Forum rumgesucht, aber nix gefunden was ich nicht schon gemacht hätte!


    Bei mir kommt der erste zylinder nich mit also der zündet da nicht.


    Hab schon alles ausprobiert, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger usw. gewechselt !
    Zündung ist auch richtig eingestellt weil er auch sofort ohne probleme anspringt leider nur auf drei zylindern. Zündkerzen gereinigt. sahen normal aus!
    Zündfunke kommt auch an (alles nachgeprüft) aber wenn ich den stecker abziehe hört er sich genauso an wie sonst. wenn ich einen der stecker bei den anderen zylindern abziehe fängt er an zu stottern so wie es dann auch sein sollte. nur beim ersten zylinder passiert garnix.
    kompression will ich morgen mal testen lassen, hab ich auch schon dran gedacht. (könnte natürlich auch sein)


    aber was könnte es sonst noch sein eventuell vergaser (hab ich leider nich so viel ahnung von) (da sitzt der normale standard vergaser drauf kein plan wie der heißt)
    Ach ja karre ist ein 1,3l 4 zylinder ??? oder oder ???


    Vielleicht fällt ja noch jemanden was hilfreiches ein !!!
    danke schon mal !!!

  • Die Kerze hast Du auch überprüft? Steht da nicht, aber ich geh mal davon aus. Am Besten mal eine andere reindrehen (oder notfalls mit einem anderen Zylinder tauschen), die können auch kaputt sein, ohne dass man es sieht. Kerzenstecker wär auch noch eine Möglichkeit.


    Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel, der Vergaser wird's nicht sein, denn der versorgt nicht 3 Pötte normal und einen nicht.


    Also Kompression messen ist angesagt, es könnte ein Ventil oder die Kolbenringe defekt sein.


    Was ist mit dem Ventilspiel?

  • Ja kerzen habe ich neue genommen und auch mal getauscht is alles ok.
    und die kabel hab ich auch getauscht, hab noch kabel rumliegen gehabt.


    ventildichtungen sind mal neugemacht worden die können es eigentlich auch nich sein. ja mal sehen kommpression messen, wenns die kolbenringe sind hab ich natürlich erstma die arschkarte gezogen ;(

  • Ach, die hast doch mitm 1.3er eh. Ob der nu auf 3 oder auf 4 Pötten vor sich hintuckert is da doch auch egal?

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ach, die hast doch mitm 1.3er eh. Ob der nu auf 3 oder auf 4 Pötten vor sich hintuckert is da doch auch egal?


    das kannste so nich sagen. wenn der motor ruhiger läuft und der anzug besser is ist das schon angenehmer.


    Außerdem kommt das auch noch aufs aussehen an und ein Knudsen hat schon was ob der 1,3 l oder 2,0 l hat

  • Ach ja wie sieht das mit der ventileinstellung aus kann das eventuell auch sein das die ventile zu fest sind und der dadurch keine kompression mehr hat
    ????

  • Ja klar kann das sein, deshalb hab ich ja in meinem ersten Beitrag danach gefragt.


    Wenn Du zu lange ohne Ventilspiel fährts, brennen die auch gern mal ab... :paranoid:

  • Meiner is des ganze letzte Jahr auch unruhig gelaufen. Bei meinem Bruder aufm Tester hats auch so ausgeschaut als würde der eine Zylinder nicht mitkommen. Hab auch all das probiert was du probiert hast. Letzte woche ventilspiel neu eingestellt, mein Bruder hat noch Zündzeitpunkt und Leerlauf etc. mit dem Tester eingestellt und man höre und staune der Knudsen schnurrt wie ein Kätzchen. Würd ich auf jeden Fall auch mal probieren!


    p.s. Nicht verzweifeln.