ZitatOriginal von Bierchen
hab aber wohl noch´ne alte mail von dir wegen adresse.
Genau das hatte ich nämlich vermutet/gehofft :zwinker:
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ZitatOriginal von Bierchen
hab aber wohl noch´ne alte mail von dir wegen adresse.
Genau das hatte ich nämlich vermutet/gehofft :zwinker:
messie halt
Neue autos verbrauchen oft zuviel. Scorpio/sierra DOHC brauchen auch bei schwer gas unter 10l, bei normal gas unter 8.
mehr darf ein neues auto in der größe nicht, tun sie aber fast alle ausser diesel
ZitatOriginal von piratte
Genau das hatte ich nämlich vermutet/gehofft :zwinker:
meine o2-mailscheiße scheint sich selbst zu entleeren, hab deine adresse letzte po-fi-mail jedenfalls nicht mehr....
dein nachname is mir auch entfallen
ergo hat elli die mail weitergeleistet bekommen, du aber nicht
arne.banane@hansa.pils ging jedenfalls nicht
...in dem Bericht,den ich jedoch grundsätzlich für gelungen und dessen Ergebnis ich nicht für verwunderlich halte.
Mich verwunderte was anderes,da gabs so ne Textzeile(sinngemäss):
"..lässt sich die Schubabschaltung bei Vergaserfahrzeugen nicht realisieren,da diese auf gleichmässig hohen Benzinstand im Schwimmergehäuse angewiesen sind"
Ich hatte das mal vor längerer Zeit vor,dachte einfach an Schalter am Gaser,Drehzahlrelais,elektrisches Leerlaufventil.
Warum soll das nicht gehen?
Wenn Schwimmergehäuse voll,Nadelventil zu,Sprit über Rücklauf in den Tank ,geht doch bei Normalfahrt auch so.
Oder hab ich da Knoten in den Hirnwindungen?
Bitte kein Spam!!!!!!!!
Ralf
Tach Ralf, hast ja lange nix von Dir hören lassen, alles gut?
Das mit dem Schwimmerstand ist natürlich Blödsinn, klar könnte man über ein el. Leerlaufventil eine Schubabschaltung realisieren. Ich glaub Bruno hat sich mal mit so was beschäftigt. Einziges Problem dabei ist wohl, dass es bei Schaltgetriebe einen deftigen Ruck gibt, wenn der Schub wieder einsetzt. Die Einspritzung kann ja fein dosiert einsetzen, das Ventil nicht.
Hoffe, wir lesen Dich nun wieder öfter?
Son deftigen Ruck wirds wohl nicht geben,wenn man den Motor im Schubbetrieb unter die Drehzahlgrenze kommen lässt und das Ventil wieder aufmacht.
Denke höchstens ein kleines Loch wenn man oberhalb der Drehzahlgrenze dann auskuppelt um zu schalten(evtl. stirbt er auch ab?)
Sollte der Versuch dann aber zeigen ;)
Bald kommt Alice,dann kann ich euch wieder mehr nerven!
(die warten schon bald 2Monate auf die Durchleitung bei denen mit den Mützen )
Gruss Ralf
Hat der Audi 80 Formel E (gabs ca. ab 81) nicht Schubabschaltung? Ich bin mir auf alle Fälle ziemlich sicher, dass er noch n Vergaser hat. Vielleicht mal da abkucken?
gabs wohl, der hat bei geschlossener drosselklappe per hebel den sprit abgedreht..hab son vergaser mal zerlegt, die details aber nicht ím kopf.....